Subwoofer unter Beifahrersitz

Was auch noch geht:;)

Du hast dann Subwoofer + Reserverad.:cheesy:

@redrum & @polar

Vielen dank für eure Hilfe! Das mit den Fotos finde ich generell ne coole Idee. Vll. kann man ja mal hier ein alternativ einbaumöglihkeiten Thema aufmachen, welches alle Positionen des subs, der endstufe und die herangehensweise beschreibt. Jeweils bebildert kann das eine super Zusammenfassung für wissbegierige sein.

Ich habe entschieden einen Fachmann zu rate zu ziehen. Gehe ich da am besten zum Autohaus wo ich es gekauft habe, oder zu einem unabhängigen Profi? Ist das Versicherungs- bzw garantietechnisch ein thema?

Greetings

Adam charles Clayton

Wenn die Leitung zum Verstärker etwas schwach ausgelegt ist (Zigarettenanzünder) bringt ein Powercap direkt am Verstärker bessere Performance, aber wie vom Vorredner gesagt wurde das man dennoch kein Kühlschrank an den Zigarettenanzünder anschließen darf :cheesy:

@Adam Clayton: geh am besten zu einem CarHifi Höcker.
Versicherung dürfte kein Problem sein. Erst ab einen Wert von 1500€
im Falle eines Diebstahls werden die rumzicken.
Garantie- bei meinen Komplett Ausbau meinte Nissan das ich die Garantie fürs Connect verlieren könnte sowie die Teile die ich eh Rausgeschmissen habe.
Wobei es mit den Radio Quatsch ist: die sollen mir erstmal n Gutachten vorlegen das aufgrund solcher Umbauten das Radio kaputt gehen kann

Allright...

Ja werde ich wohl so machen - mir dann anhören was der carhifihöcker Spezi (übrigens sehr nice der Begriff) zu sagen hat und seinen Vorschlag dann hier Posten.

Merci für die Hilfe!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte nach langer Zeit dieses Thema wieder aufnehmen.
Ich habe mein QQ+2 im Monat 12/2012 bekommen.
In mein Acenta ist das Standard Acenta Radio eingebaut. Ich wollte kein Navi und keine Rundumsicht.
Nun bin ich aber mit den Klang des Radios, nicht zu frieden.
Die Einstellmöglichkeiten im Radio, was die Tiefen und die Bässe betrifft, sind sehr begrenzt.
Im Frequenzbereich ab 500 Hz bis 20kHz bin ich zufrieden. Dort ist der Klang sehr sauber ohne kratzen, rauchen und übersteuern.
Nur der Bereich unterhalb ist sehr mager.
Ich habe mir gedacht ein Subwoofer unter den Sitz einzubauen und zwar den ESX Q200A.
Der hat ein Frequenzbereich von 40 bis 250 Hz.

Bedienungsanleitung siehe

http://www.audiodesign.de/downloads/manuals/Q200A.pdf

Ein Subwoofer im Kofferraum ist nichts für mich. Ich brauche öfters die 3.Sitzreie für meine Enkel.
Auch ein Einbau in Reserverad ist keine Option für mich.

An den Subwoofer hat mir gefallen, dass er nur mit 10 A abgesichert ist und somit ohne Probleme an die 15 A Steckdose angeschlossen werden kann.

Hat von euch schon jemand dieses Teil eingebaut?
Welche Erfahrungen mit solchen flachen Subwoofer habt ihr?
Für jeden Tipp und Erfahrung bin ich offen.
Ich habe mich noch nicht zu 100% entschieden, was ich einbauen werde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben