QASHQAI J11: Tachoanzeige Abweichung

Mit den Messtafeln kommt es wohl - wie so oft - darauf an....
Als die Dinger hier neu aufgestellt wurden, zeigten sie die Geschwindigkeit an, die auch mein Tacho anzeigte - also ca. 7 % zu viel. Irgendwann in den letzten Wochen wurde da was geändert, jetzt zeigen sie weniger als mein Tacho an, aber grob gerechnet immer noch nicht die echte Geschwindigkeit, sondern etwas zu viel...
 
Mein Tacho hat bei 144km/h (Tempomat) 10km/h zu viel angezeigt. Mit 134 wurde ich geblitzt , abzüglich 3 Prozent , bin ich mit 130km/h
in die Wertung der Rennleitung gekommen....... A2 Richtung Magdeburg. Erlaubt waren 100 , hab ich leider übersehen. Der Qashqai hat
es angezeigt. Jetzt ist der Geschwindigkeits Warner aktiviert.
 
Also 150 € und 1 Punkt. oder? Das der Tacho vorgeht, ist in der Regel so, das wurde im Forum schonmal diskutiert.
Sei froh, sonst wärst Du im Fahrverbot gelandet.
 
Ja, so wird die Strafe sein. 1km/h mehr in der Wertung wäre direkt 50 € teurer. Gut, dass der Tacho solche Differenz hat. Aber wie gesagt , bin ja selber Schuld.....
 
Genau deshalb stelle ich den Tempomat auf der Autobahn grundsätzlich maximal auf 8 ...9 km/h über der erlaubten Geschwindigkeit ein. Denn die Blitzer sind so eingestellt, dass sie bei genau 10 km/h über der erlaubten Geschwindigkeit auslösen.
Beim Lasern kommt es (wahrscheinlich) wohl auch auf die Beamten vor Ort an . Ich wurde bei 10 Sachen zu viel ermahnt, andererseits bei 5 km/h drüber abkassiert. Diese "kleineren" Übertreibungen passierten mir bisher meist in in den 30er Zonen.
 
Oben