Tag/Nacht Taste

Hi @all!

Hab da ein Problem mit dieser Tag/Nacht Funktion. Sollte das Display in der Nacht nicht automatisch in den Nachtmodus wechseln? Krieg das irgendwie nicht hin....bin anscheinend zu blöd dafür!

Greetz
Chris

Über die Taste links oben am Connect muss "Automatik" gewählt sein und es muss das Licht eingeschaltet werden.

Über die zwei anderen Stati des Tasters kann entweder noch "Tag" oder "Nacht" dauerhaft geschaltet werden. Die Helligkeit "Nacht" kann unmittelbar nach dem Auswählen mit dem rechten Drehknopf geregelt werden.

Das Problem ist, ich hab den Quashqai von 2007....also, den mit dem Bildschirm am Amaturenbrett....und da find ich so eine Automatiktaste nicht. Nur eben diesen Tag/Nacht Schalter. Aber in der Beschreibung steht, dass man das aktivieren kann....nur ich bin leider zu doof dafür. :sry:

Schade, da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Damit alle anderen Forenmitglieder gleich Bescheid wissen, solltest du vielleicht dein QQ-Modell mit Ausstattung in der Signatur oder im Profil beschreiben.

Hi Chris,

Licht einschalten - in den Nachtmodus wechseln (dunkle Farben) - fertig! :wink:
Ab jetzt schaltet sich der Nachtmodus beim Einschalten des Lichts automatisch ein und beim Ausschalten des Lichts wieder aus.

Schönen Gruß,
--
Matthias

Automatik Taste geht beim DK Modell mit TF-Licht nicht

Hallole zusammen:wink_:
Ich habe gestern mal an meinen Connect die Automatik (Tag/Nacht) Funktion ausprobiert. :exc: Leider ist bei meinem "Dänen" das ganz egal:diablo:Sobald die Zündung angeht, schaltet das Connect auf "Nacht":( da ich Taglicht habe und das Teil dann meint, es ist Nacht. Habe in den anderen Foren schon mal gesucht aber ich möchte eigentlich nicht mein Taglicht deaktivieren lassen.
Bisher muss ich die gewünschte Tageszeit manuell umstellen:( und das bei einer vorhandenen Automatik Funktion. :sry:
Hat jemand eine Lösung, wie es trotzdem automatisch gehen kann:quest:
Vielen Dank jetzt schon für Rückmeldungen.
:qqking:

Sobald die Zündung angeht, schaltet das Connect auf "Nacht" da ich Taglicht habe und das Teil dann meint, es ist Nacht
Ist aber so. Du musst tatsächlich per Hand von Tag auf Nacht umschalten. Die "Automatik" besteht darin, von Tag auf Nacht umzuschalten, wenn das Fahrlicht angeschaltet ist.

Off-Topic:
Lass es mich so sagen:

wenn draußen hell, dann von Nacht auf Tag
wenn draußen dunkel, dann von Tag auf Nacht

oder:quest:

Sobald die Zündung angeht, schaltet das Connect auf "Nacht":( da ich Taglicht habe und das Teil dann meint, es ist Nacht.

Nachtmodus:exc:

Die "Automatik" besteht darin, von Tag auf Nacht umzuschalten, wenn das Fahrlicht angeschaltet ist.

Nachtmodus immer an, da DK Modell :exc:

Off-Topic:
wenn draußen dunkel, dann von Tag auf Nacht

Wenn draußen hell, auch Nachtmodus:exc:

Also, muß per Hand von Nacht auf Tag umgeschaltet werden und dazu sucht sammy eine Lösung.

Gruß, hunterb52

Oben