QASHQAI+2: Tageszulassung - Nachteil?!? + Werkstatt die Sitzheizung nachtr. einbaut (Österreich)

Also ich würde mich nicht zu sehr durch die Meinungen anderer verunsichern lassen. Wenn er dir gefällt und für dich der Preis angemessen ist, dann nimm ihn. Schliesslich willst du doch sicher auch ein paar Jahre damit fahren und ihn nicht gleich wieder verkaufen. Also macht das mit der Tageszulassung auch nicht ganz so viel aus. Wenn du schon Preise verglichen hast und das so weit passt, solltest du zuschlagen. Und du darfst ja auch nicht vergessen, du kannst ja auch gleich damit fahren und musst nicht so wie ich z.B. 8 lange Monate warten!

Danke alpha75 - für Dein Verständnis ;)! Genau das haben wir uns eben auch überlegt, bei unserem jetztigen Auto waren wir auch Zweitbesitzer und er hat uns recht brav gut 8 Jahre gedient, also wenn der QQ das auch so tut, dann passt es schon so wie es ist.

Wir haben nämlich eh schon unterschrieben :cool: und haben somit die unglaublich lange Wartezeit von noch 13 Tagen :mrgreen:

In den KV wurde reingenommen, dass der Wagen nicht gefahren oder benützt wird, nur auf dem Firmengelände quasi in die Werkstatt zum Reifenwechsel oder eben "umgeparkt" - jetzt hat er 9 km drauf - mit der kleinen Runde, die sie vor jeder Übergabe drehen, haben wir uns auf max. 20 km geeinigt.

Ein wenig leid tut es mir um den anderen QQ+2, den I-Way, der sah schon "lecker" ;) aus mit dem Chrompaket usw., aber auch ein sturer Händler ... und dazu kam, der war schon wieder einige hundert Kilometer weit weg, was es alles etwas komplizierter macht, während wir den jetzt quasi fast um´s Eck haben, also auch für Service usw. wohl nutzen werden.

Naja, wir freuen uns schon und uns kommen 13 Tage schon lang vor - wie hält man das 8 Monate aus (ist ja fast wie eine Schwangerschaft :mrgreen:)!!

LG
lucky75

@lucky75
Ich bin auch der Meinung das ihr euch Richtig entschieden habt, habe auch so eine ähnliche Erfahrung gemacht, wobei es bei mir von vornherein schon klar war, das wir nicht der erste eingetragene Halter waren.
Zur Geschichte: Hatten uns damals für einen Vito entschieden, mit dem :mrgreen: gehandelt bzw. verhandelt um soviel wie möglich zu sparen. Unterm Strich kam raus, Auto nach unseren Wünschen bauen lassen, dann kam /wurde es zum AH gebracht, diese haben es auf das AH für 3 Monate zugelassen, ich habe die Versicherung und den Vito übernommen. :cheesy: Nach der Zeit wurde das Fahrzeug dann entsprechend umgemeldet. Somit habe ich einen "Gebrauchtwagen", welchen ich selbst eingefahren und von Anfang genutzt habe, gekauft. Bis auf die Versicherung hatte ich keinerlei Probleme, wobei ich mit der Versicherung nur direkt in Verbindung treten mußte, da ihre "Online-Verträge" Problme mit meinen Angaben hatten, sprich, ihre vorgefertigten Angaben waren halt nicht immer zutreffend, was aber bei dem direkten Kontakten ansich kein Problem war.

Quashai I-Way 2.0 Diesel Automatik 4x4

Hallo zusammen,

ich bin auch am überlegen ob ich mit diesen Schnuckel zulege!
Habe auch ein - wie ich denke - gutes Angebote, würde mir aber hier gerne noch mal eine Meinung einholen.

Für einen I-way - Automatik Allrad Diesel in der Farbe Night Shade würde ich
26.700,00 Euro zahlen inkl. Fracht (Listenpreis 32.400,00 + 550,00 Night Shade Lackierung = 32.950,00). Keine weiteren Kosten. (außer Winterräder ....da lass ich mir aber noch bissl Zeit - muss dann erst mal sparen...;))

Das Auto würde alledings 6 Monate auf einen Großkunden des Autodealers laufen (zugelassen) und anschl. auf mich umgeschrieben! Fahren kann ich das Autochen aber sofort (Versicherung zahl ich auch gleich)

Wie findet ihr den Preis! Ich als völliger Laie.:cheesy:...hört sich gut an!
(kein Frage ist trotzdem ein haufen Geld!!)

Vielen Dank für eine kurze Einschätzung! :idea:

Also die Umschreibung werde ich sicherlich übernehmen müssen! Ich habe nur gefragt, wie es mit der Zulassung ausschaut - also wer die übernimmt - da meinte der :mrgreen: - das es übernommen wird! Aber die anschl. Ummeldung wird sicher zu meinen Lasten gehen.....!! Meint ihr da geht noch was!

Ich interessiere mich auch ggf. für das Zubehör Trenngitter und Gepäckraumteiler, genauso die Winterräder....die dann ja noch kommen!....meint ihr da geht auch noch was??
Ich bin da immer so ...na ja bissl peinlich berührt wenn ich da nach NOCH mehr Rabatt frage!

Versuch wäre es wert ;)
sind ja auch ein paar €uronen, die man vertanken kann

Und Hemmungen beim Rabatt- oder Zubehör-Handel? leg das schnell ab

Oben