Qashqai / Qashqai+2: Tagfahrlicht DK Modell Deaktivieren

Ich hoffe das es irgendwann möglich ist und nicht so lange dauert. Ich bin sehr zufrieden mit unserem QQ, aber das mit dem Licht stört mich echt total.

Hallo , mein :mrgreen: hat sich bei der Inspektion auf meine Bitte hin auch bemüht das abzustellen. Ich vermute mal das die Diagnosegeräte nicht das Kerngeschäft der meisten Werkstätten ist ;-). Es gibt meist keine Mitarbeiter die sich intensiver mit den Gerätschaften auseinandersetzen.
Meiner wollte sich beim Hersteller bemühen.
Ich wollte das TFL abschalten und die Lichtautomatik dabei erhalten lassen.
Fahre derzeit mit (Stand)Fahrlicht herum. Kann ich mit LED´s :smile: mit leben bzw schont mir meine Xenon´s.
Werde wohl noch mal nachhaken...oder mal die Boschwerkstätten bemühen , damit soll es wohl eher gehen.
Mir wurde gesagt das sie nicht tief genug in die Steuergeräte reinkommen um das anzupassen...

Gruß in meine Hometown 45 XXX

Nein :smile: ! , bin mittlerweile woanders heimisch habe an mein E noch ein N (ja ich weiß :mrgreen: ) bekommen...S.yer ist mir in Rellinghausen (ungefähr meine ehem. Ecke ) noch ein Begriff...war bei Z+N in Hattin...

War dir das Rellinghausener AH nur näher, oder hast Du da auch bessere Erfahrungen gemacht?

Ja ja EN, da gibt es viele Ausführungen für diese Abkürzung...:cheesy:

Ne Ne , da verstehst du was falsch. Ich kenne S...in Rellinghausen noch von früher, bin schon einige Jahre aus E. weg. Habe aber in der Zeit , da einige Bekannte Nissan fuhren durchaus positive Dinge über den dortigen Händler gehört. Wie der heute ist kann ich nicht sagen.
Habe nur hier von ihm wieder gehört bezüglich des TFL in den Scheinwerfern , wo hier so ein Hype gemacht wurde. Ein Versuch ist es allemal wert. RDG kann ich leider nichts zu sagen...sollen aber nicht den besten Ruf haben

Ich kann übrigens bestätigen, dass die RDG in Essen das auch aktuell sehr gut beherscht.
Flatsch neuer DK-QQ+2, ca. 10 Minuten und eine Spende für die Kaffeekasse.
Obwohl dort viel zu tun war, nahm man sich trotzdem die Zeit. Das fand ich sehr löblich. :smile:

Lob an Meister und ausführenden Mitarbeiter dort!

Automatisches Tagfahrlicht DK Modell

Und es geht doch!!!!! Danke nochmal an die guten Tipps hier. Die bei der RDG in Essen haben es echt drauf. 180 Km die sich gelohnt haben. Mein Licht funktioniert jetzt wie beim deutschen Modell.:)

Moin zusammen,

Wer oder was ist RDG in essen. Kenn nur eine Firma die so heißt und die ist für Wärmedämmung zuständig.

LG RWErene81

Oben