Qashqai / Qashqai+2: Tagfahrlicht DK Modell Deaktivieren

Und es geht doch!!!!! Danke nochmal an die guten Tipps hier. Die bei der RDG in Essen haben es echt drauf. 180 Km die sich gelohnt haben. Mein Licht funktioniert jetzt wie beim deutschen Modell.:)

Gern geschehen! Offensichtlich bist Du nicht der einzige, der solche Strecken dafür auf sich nimmt.

RDG ist die große Gruppe am "Ruhrdeich"... :wink:

Hallo aus dem Süden, mein Freundlicher in Dachau (gibt nur einen!) hat es dank der Anleitung hier im Forum bei meinem FL+2 Bj 03/2011 das erste Mal probiert und nach 15 Minuten hinbekommen. Die 15,-€ war mir das wert. Danach haben dann endlich auch meine TFL's funktioniert (Originale von Nissan, günstig von einem Forenmitglied erworben.
Gruß
GL1100

Frage zum licht

hallo leute
bin neu hier und hab gleich mal ne frage
hab seit heute nen qashqai bj 09 2,0dci connect
auto ist ein reimport
folgendes ist mir aufgefallen das bei mir bei laufendem motor ständig das licht an ist und der lichtschalter auf off steht
wie kann man das ausschalten
will ja nicht immer mit licht fahren
auto hat licht sensor

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Taglicht deaktivieren

Ich habe unzählige freundliche in D besucht. Jedes mal gab es eine andere abenteuerliche Geschichte, warum das nicht geht.
Bsp: Programmierer im Urlaub
Neues Steuerteil fällig
Auto ist nicht upgradefähig
oder : wird nicht billig und irgendwann ist´s in D Pflicht

Ich war in Österreich im Urlaub und habe beim 1. autorisierten angehalten, und innerhalb von 5min wars erledigt. Davon waren 4min Rechner hoch fahren. Total billig: Menü Elektrik, Untermenü Taglicht, Haken raus speichern.
Die wussten gar nicht, ob sie dafür Geld nehmen durften. Hab nen 20er hingegeben und brauch jetzt keine Xenon-Brenner mehr tauschen lassen.

Ich habe es bei der Inspektion mit in Auftrag gegeben, und es wurde (da sowieso der Tester angehangen wurde) kostenlos mitgemacht.

Allerdings bekam ich auch vorher die Auskunft, daß Sie bei einigen Fahrzeugen tatsächlich auch Probleme hatten und es nicht ausschalten konnten, Grund unbekannt. Üblicherweise sei das aber problemlos möglich.

Mein :mrgreen:Händler hat ohne Aufpreis und ohne Probleme das DK-TFL in das deutsche umgewandelt. Licht geht also nur an, wenn ich es auf ON stelle oder ABends auf Automatic.
Hat Vor- und Nachteile. Klar ist es gut, wenn man das Licht auch mal ausmachen kann, aber wir fahren fast eh immer mit Licht an, damit wir besser gesehen werden (also jetzt tagsüber). Was mich nur nervt ist, dass wenn die Scheinwerfer an sind, stellt sich das Display des Navis auf Dunkel bzw. Nachts. Tagsüber ist das jedoch zu dunkel und ich stelle es manuell wieder auf Tag um. Schon nervig.
Wie ist das bei dem Original DK TFL. Wenn das Licht immer an (also egal ob Tag oder Nacht), dunkelt das Display dann auch immer ab? Also auch tagsüber wenn man es auf Automatik hat?

Meine ideale Lösung wäre... ein TFL, bei dem das Display nicht umspringt auf Dunkel wenn es an ist, sondern das Display erst umspringt, wenn es draussen dunkel ist... gibts sowas?

Ich hatte ja auch mal DK Tagfahrlicht. Bin mir sehr sicher, daß er im Automatik-Modus dann zwar immer die Scheinwerfer eingeschaltet hatte, aber das Navi hat umgeschaltet, je nach Lichtverhältnis.

Du kannst aber mit einem Tastendruck auf das Sonne-Mond-Symbol umschalten (oben links).

Oben