Qashqai / Qashqai+2: Tagfahrlicht DK Modell Deaktivieren

So, nachdem die Antwort von Nissan immer noch aussteht, hat der Meister von Nissan :mrgreen: das Dauerlicht deaktiviert. Das ganze dauerte 15 Minuten, bis er sich durch die Angaben seines Laptops gewurschtelt hatte. Automatikfunktion geht weiterhin. Kosten: 5,-- Euro Trinkgeld. Geht doch! :smile:

Also ich bin mit meinem DK-Tekna in X Werkstätten gewesen. Überall die gleiche Antwort. "Geht nicht". Kommen nicht tief genug rein. :sry:

@ Kaschkai

Quatsch! Mit dem Bosch-ESI, das viele Werkstätten haben, kommt man "tief genug" rein. Anleitung ist hier auch beschrieben.

Zitat:
Geht super mit der Bosch ESI Software - was bedeutet das daß eigentlich jede größere Werstatt kann (ESI ist schweine teuer und erfordert ein spezielles CAN-Modul).
Unter "Zentralelektronik-Tagfahrlicht" einfach von "vorhanden" auf "nicht vorhanden" umschalten fertig.

Du müsstest also nur jemanden finden, der dieses Bosch-ESI-Gerät hat, und damit funzt es einwandfrei. Dauer ca. 10 - 15 Minuten.

Die Frage habe ich mir auch gestellt ,mit meinem VAG Com bin ich über die OBD II Funktion nicht auf die Steuergeräte gekommen.
Wäre interessant zu hören ob es mit einem anderen Diagnose Programm funktioniert...

Musste nochmal in die Werkstatt, da mit jmd hinten reinfahren ist und mein qq ne neue heckstoßstange bekam.

hab denen die anleitung gegeben, sie meinten, sie versuchens mal... und siehe da... hat geklappt...

Automatisches Tagfahrlicht

Hallo, ich benötige Hilfe mit dem Automatischen Tagfahrlicht Dk Modell. Ich war jetzt in 2 Nissan Werkstätten und bei einem Boschdienst, alle kamen nicht so tief an die Software um es abzuschalten. Bei dem Boschdienst durfte ich sogar zuschauen und ich habe selber gesehen das es die Tagfahrlichtoption unter Zentralelektronik nicht gab. Der letzte Händler hat zu mir gesagt das es ab diesem Jahr Pflicht sei und das man es deswegen nicht abschalten kann. Mein QQ ist BJ 3/2012.:quest::quest::quest:

Wenn ich den Draht wüsste der das Navi abdunkelt und die Instrumente im Automodus bei Dunkelheit schaltet, würde ich das ganze auch mit einem Relais abschalten:quest:

Ja so ist das gemeint. Ich hoffe es gibt doch noch irgendwie eine Lösung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben