QASHQAI J11: Tagfahrlicht

Den Chip habe ich mir bestellt, aber wie gesagt, ich reiß das erst nächstes Jahr auseinander

Bild (Screenshot) entfernt.
Für alle Bilder und Screenshots gibt es ein Urheberrecht was hier verletzt wird.
Bild nach Forenregel entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du es wie im video probiert? Mit der Heißluftpistole erhitzen, dann kann man es mit einem Cuttermesser ohne größere Probleme aufschneiden.

Hast du es wie im video probiert? Mit der Heißluftpistole erhitzen, dann kann man es mit einem Cuttermesser ohne größere Probleme aufschneiden.
nein, da ich ein anderes Video gesehen habe bei dem die entsprechende Platine in der Spitze vom Scheinwerfer zum Grill lag. Ich wollte den Scheinwerfer eigentlich auseinander bauen aber leider war die Scheibe extrem widerspenstig.

Die Werkstatt hat auch von einem Steuergerät gesprochen, aber es ist einfach nur eine simple LED die da defekt ist. Auf einer Platine auf der nur 3 LEDs sitzen. Das ist eine simple Fehlkonstruktion bzw Unterdimensionierung der LED, die da einfach vermutlich den Hitzetod stirbt.

Also bei mir miss es eine Steuerplatine im Scheinwerfer sein, Tagfahrlicht solo funktioniert nicht aber in Kombination mit dem Abblendlicht geht das Lichtband. Auch als Blinker funktioniert alles. Deshalb wohl eine defekte Steuerplatine weil nur 1 von 3 Funktionen klappt

Oben