QASHQAI J11: Tankklappe

Ich möchte das nicht schön reden, hatte diese Erfahrung früher selbst schon gemacht aber es wurden auch Vorschläge gemacht, wie man das weitgehendst vermeiden kann.
Da gleich von einer Fehlkonstruktion zu reden, finde ich etwas überzogen.
Auf jeden Fall ist es nervig und ärgerlich. Ob jetzt Fehlkonstruktion die richtige Bezeichnung ist, darüber kann man natürlich streiten oder zumindest diskutieren. Unglücklich gelöst ist es aber, nicht nur wegen den mit dem Winter verbundenen Widrigkeiten, ganz generell finde ich diese Lösung einfach total blöd. An der Tanke jemanden ansprechen zu helfen ist zwar nicht das große Problem, aber mein Stolz lässt es nur mit Zähneknirschen zu ;)

Manche Leute haben Probleme ... 🥴.
Ich bin Jahrzehntelang bei jedem Wetter täglich unterwegs gewesen. Da stand das Auto dann auch bei Wind und Wetter, sowie Frost, 10 ... 12 Stunden vor der Dienststelle. Aber der Tankdeckel bzw. Bortenzug zum Öffnen des Selben sind bei mir noch nie ein- bzw. fest gefroren.
Vielleicht mal ein wenig an vorbeugende Pflege und Wartung denken ...;) ... Hinweise gab es dazu hier ja schon.

Hallo...
Bin auf der Suche nach einer Teilenummer. Es Handelt sich um einen Qashqai J11 1.5 Diesel (visia). Das/die Federblech/Blattfeder in der Tankklappe ist verloren gegangen. Meine Frau ist mit offenem Tankdeckel gefahren... Leider geht die Klappe nur noch mithilfe von einer 2. Person auf.
Suche jetzt schon über eine Stunde nach der Teilenummer. Kann mir jemand helfen?

Original Nissan Qashqai J11 Verriegelung Tankklappe 78827-4EA1A

Schau mal ob es diese ist....
Natürlich gibt es die Feder nicht einzeln...

Original Nissan Qashqai J11 Verriegelung Tankklappe 78827-4EA1A

Schau mal ob es diese ist....
Natürlich gibt es die Feder nicht einzeln...
Danke dir! Ist leider das falsche Teil.
Das ist die Verriegelung für den Bowdenzug. Zur Klappe gehört noch ein loses Blechteil. Hänge mal ein Bild mit ran...

Anhänge

• Screenshot_20231229_115752_eBay.jpg
    Screenshot_20231229_115752_eBay.jpg
    216,3 KB · Aufrufe: 25
Habe Vergleichsklappen gefunden, aber ich kann nicht erkennen was anders ist zu deiner Klappe....

Die Nummer sollte dafür dann Nissan G8830-4EAAA sein....

Könnte es sein, das Du das rot eingekreiste Teil für "DEINE" Klappe brauchst???
(Da das Bild dann nicht von deiner Klappe ist!!??)

Das wird wohl keine eigene Nummer haben....
Dann einfach eine alte gebrauchte Klappe kaufen und "Feder" austauschen.

Oben