QASHQAI J10: Tasten Lenkradfernbedienung ohne Funktion

A

anonymous

Ehemaliger
Hmm, zum testen hätte ich eine Lenkradbedienung hier welche eigentlich auch recht einfach zu tauschen geht , wenn man sich entsprechend damit auskennt (Airbag) , könnte ich zur Verfügung stellen bzw. wäre ev. dann auch käuflich zu erwerben wenn es dann ginge , dazu dann aber per PN mehr .
Sollte es das Radio sein , hieße es ausbauen und einsenden zur Rep. was ich persönlich nicht gerade empfehlen würde , wenn das Radio schon defekt sein sollte tausche doch dies einfach gegen ev. ein Connect aus mit zusätzlichem GPS-Sensor (ca. 10.-€) hast du dann sogar noch Navi drin , von den Steckern her passt eigentlich alles bis das du dann für das Micro einen Adapter zusätzlich brauchst (hier ca. 15.-€) .
Möglich wäre auch ein x-beliebiges Gerät aus dem Zubehör und bezüglich der Nissanreparatur erheblich günstiger .

Multifunktions Lenkrad

Hallo Leute,

hier mal wieder eine Sache die ich nicht ganz verstehe.

Bedienungsteile auf dem Lenkrad leuchten haben aber keine Funktion selbst die Hupe geht nicht mehr.:shok: Die Hupe hat Funktion wenn ich das Lenkrad ganz nach links drehe. Nach rechts keine Funktion.
Bedienungsteile rechts wie links Anschlag keine Funktion.:icon_neutral:

könnte der Schleifring defekt sein? Wenn es so was gibt!

Bin ja mal gespannt.:sry:

Gruß
Felge2013

A

anonymous

Ehemaliger
Klar gibt es die sogenannten Schleifringe noch nur sind diese eher selten geworden , heute wird dies meist durch sogenannte Spulen in denen sich die Kabel aufgerollt befinden eingebaut , diese können dann jeweils so ca. 2,5 bis 3,5 Umdrehungen nach rechts od. links gedreht werden . Da bei den Schleifringen meist bei max. 3 Leitern Schluss war wurde auf die sogenannten Spulen gegangen denn hier sind mehr Leiter möglich .
Vermute deshalb hier mal ganz stark an ev. Kabelbruch , Airbag hat eine separate eigene Verbindung und ist somit nicht direkt betroffen . Dürfte sich vermutlich um dieses Bauteil handeln : B5567JD00A Gehaeuse und ca. um die 210.-€ kosten , aber Vorsicht bei der Demontage des Lenkrades :stop: Airbag , hier bitte Aufpassen :exc::exc:.

A

anonymous

Ehemaliger
Hallo @Polar , da könntest ev. auch recht haben , versuche es mal an den Steckern zu drücken od. ziehen/wackeln vielleicht hat sich ja auch nur etwas gelöst .:sry:

Hallo ihr da draußen,

Habe alles schon ausprobiert, Kabel rein raus, hat alles nichts gebracht. Muss wohl mal zum freundlichen :mrgreen: fahren......:sry:. Oder hat noch einer eine Idee???:wink_::wink_:

M

Mango1402

Ehemaliger
Hallo,
darf ich das Thema nochmals aufwärmen?
Auch ich hab das selbe Problem mit den 'lauter' und der 'Sender rauf' Tasten.
Hie und da - wenn man gleichzeitig kurz hupt - funktionieren sie wieder, aber kurz darauf ist wieder Feierabend....

Hat jemand von Euch eine Lösung dazu?

Danke,
lg Manfred

Hallo Felge2013, ich würde gerne wissen, was die Ursache für dieses Problem. Mein QQ hat die gleichen Symptome. Ich würde mich freuen, eine Antwort von Dir zu bekommen. Gruß

Oben