Qashqai J10: Teil- oder Vollkasko?

Schon deswegen nützt es hier in diesem Thread gar nichts, wenn hier nur geschrieben wird,ich zahle Summe X für meinen QQ.
Fahrzeug (Benzin oder Diesel) SF-Klassen ,die Region in der man wohnt,Kilometerleistung und andere "weiche" Tarifmerkmale gehören unbedingt dazu genannt, sonst macht die Angabe der Summe überhaupt keinen Sinn.

Viele Grüße Mainy
 
Und da es aus genau diesem Grunde absolut keinen Sinn macht, hier auf einzelne Versicherungssummen und Tarife einzugehen, bitte ich darum, solche Diskussionen hier nicht weiter zu führen.

Es geht hier darum, ob Teil- oder Vollkasko sinnvoll ist und nicht, welche Versicherung die günstigste ist!

Für den Versicherungsvergleich gibt es einschlägige Vergleichsrechner und Internetseiten und selbst die sind bei der Vielfalt der möglichen Varianten, Optionen und (Leistungs-)Unterschieden schon deutlich überfordert.

Also bitte: zurück zum Thema!

Gruß,
Martin
 
Rabattschutz und Mobilitätsgarantie

Hallo Miteinander,
da weiter vorne über Rabattschutz und Mobilitätsgarantie geschrieben wurde folgende Anmerkungen von mir:
- der Rabattschutz greift nur wenn ihr nach einem Crash bei der Versicherung bleibt, bei Versicherungswechsel wird der Schaden voll berücksichtigt, also hochgestuft
- die Mobilitätsgarantie zahlt natürlich nur bei einem technischen Defekt am Fahrzeug, bei einem Crash (was niemand hoffen will) kommt der Schutzbrief zum großen Teil für die Abschleppkosten auf
- ich habe meine Fahrzeuge schon seit Jahren nur noch mit VK 300 Euro und TK 0 Euro versichert; bei meinen 30% macht die Differenz zu TK 150 Euro nur ein paar Euro aus

Viele Grüße und eine sonnige Woche
Günther
 
Derzeit habe ich eine Haftpflichtversicherung und zahle für mein 7er BMW viel an Steuer und Versicherung, wäre ein Haftpflicht Vergleich sinnvoll?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und nicht vergessen, der 30.11. ist zwar vorbei, aber kommt eine RG mit Beitragserhöhung, kann weiterhin noch 1 Monat gekündigt werden.

Fast jeder Versicherungsgesellschaft bietet ihren Agenturen die Möglichkeit
Sondernachlässe anzubieten. Danach fragen ist allerdings erforderlich ;-)
 
Den Qashqai gibt es meines erachtens ja erst seit 2007 auf den deutschen Markt. Also immer noch mindestens 10.000 € wert!

Warum wird den eigentlich die Frage Voll- oder Teikasko gestellt?:quest::quest:
Meiner Meinung nach ist die Frage eigentlich ganz logisch zu beantworten!

Da ist es doch eigentlich klar das der QQ Vollkasko braucht.:exc: Wer aber natürlich ein Totalverlust seines Fahrzeuges in Kauf nehmen kann und das Geld hat sich eingleichwertiges Fahrzeug wieder anzuschaffen den empfehle ich Teilkasko!

Die ganze Diskussion über Versicherungen und Preise können wir uns auch sparen. Bekanntlich sind Versicherungen nur so gut wie ihre Vertreter. Diese können auch im Schadenfall gut helfen (oder auch nicht) und auch noch etwas Rabatt geben. (nachfragen lohnt sich) Preise hängen dann aber wieder mit der Regionalklasse wo das Auto versichert ist zusammen und der Typklasse des Fahrzeugs.:exc:

Und nochwas! Steuern erhebt das Finanzamt. Hat also nichts mit Versicherung zu tun!
 
Neue Autos würde ich auch nur mit VK und am besten die Sätze für SB so niedrig wie möglich machen.
Habe ne VK mit 300 und TK mit 0 Euronen genommen bzw. hatte ich schon vorher und nur auf den QQ übertragen.

Dafür habe ich mich auch entschieden und bin gerade mal ca. 4 Eus teurer als bei meinem alten Fahrzeug...
 
Oben