Qashqai J12: Telefon Kontakt-Favoriten beim J12B

@RWHMYK: probier's mal damit: starte das Infotainment (beim Betreten des Fahrzeugs) und achte auf das Popup das dir entgegenkommt bzgl. dem Datenschutz. Wenn du diese Meldung akzeptierst hast (kannst du ja einmalig machen, ohne auf "Entscheidung merken") probiere anschließend nochmals ob du die Kontaktfavoriten abspeichern kann.

Danke für die Auskunft. (y)
Das das helfen könnte, hätte ich nicht gedacht.
Werde ich morgen mal ausprobieren.
Ich werde auf jeden Fall reinschreiben, ob es bei meinem Qashqai geholfen hat.

Hat leider nicht funktioniert.
Habe alle Möglichkeiten (Ablehnen oder Annehmen) probiert.
Resultat, dass beim Tippen auf Favoriten zurück auf den Home-Bildschirm gesprungen wird.
Nach mehrmaligen Versuchen stürzt die Entertainment-Einheit sogar ab und kann nur mit einem
kpl. Fahrzeugneustart reaktiviert werden.

Bei mir war das der Unterschied und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dazwischen sonst nix anderes verstellt hatte. Außer "Handy gewechselt" zwischen mir und Ehepartner. Ich war mir sicher, dass es mit der genannten Einstellunge zusammenhängen müsste. Schade dass es bei dir nicht klappt :(

Die Funktion die angelegten favoriten aufzurufen ist eindeutig ein programmierfehler. Es können zwar die favoriten angelegt aber nicht aufgerufen werden. Reklamation an nissan bewirkt nur, man soll sich an den Händler wenden der natürlich keine Ahnung hat.

Hallo,

ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Qashais mit einmal allen (Tekna+) und möchte auch gerne einen direkt Zugriff ein eine Telefonnummer, wegen mir auch als Favorit.

Laut meinem Händler wurden bei meinem alle gängigen Updates installiert, er sollte eigentlich keine Fehler haben.

Aber auch bei mir springt er immer wieder beim drücken auf Favoriten ins Hauptmenü!

Was machen wir jetzt? Die Hotline ist noch schlechter als von meinem Vorgänger und "Hauptfahrzeug", Renault!

Viele Grüße,
Alexander

Das ist ein softwarefehler den nur der hersteller korrigieren kann. Anfragen an nissan service oder an den Händler sind völlig nutzlos. Keiner weiss eine antwort.
Die KundenBetreuung ist eine Katastrophe.

leider kommt nach dem Tippen auf Favoriten die Anzeige, wie auf S.62 beschreiben, nicht.
Sodass es überhaupt nicht möglich ist einen Favoriten anzulegen.
Die anzeige springt sofort auf den Bildschirm, wie in Bild 2 angezeigt.
Ich vermute das bei meinem Qashqai ein Fehler vorliegt.
Aber trotzdem Danke für Deine Hilfe.

Obwohl es hier mittlerweile mehrere J12B-Besitzer gibt, hat sich keiner auf meine mehrmalige Bitte diese Funktion bei Ihren
neuen Qashqais zu testen, gemeldet.
Das ist irgendwie enttäuschend, das es wahrscheinlich einigen zu viel Aufwand ist, bei der Lösung von Problemen weiterzuhelfen.
Man muss auf der telefonliste den entsprechenden Kontakt antippen dann öffnet sich die favoritenanlage. Das funktioniert. Das Problem liegt dann beim aufrufen der Favoriten. Softwareproblem.

Oben