Telefonnummern speichern via Bluetooth

Versprochen ist versprochen - ist auch ganz easy.
Erst mal die Anmerkung, daß ich mein Radio in Englisch laufen habe, da sind die Menutexte kürzer.
Es geht hier nicht um den Menupunkt "B Add Name" (wobei B das Bluetooth Logo ist), sondern um das normale "Add Name".

@ n4e
Du warst schon dicht dran, mit dem Rad jeweils den Buchstaben anfahren und mit "Enter" bestätigen. Den letzten Buchstaben kannst Du übrigens mit "Back", der "Auflegen"-Taste löschen. Ist der Name komplett, kommt der Trick: In der Buchstabenreihe ist ein "OK" enthalten, ein kleines 'o' oben und ein 'k' darunter, das anfahren und "Enter". Dann kannst Du die Nummer eingeben, es werden nur die Zahlen und ein paar Sonderzeichen wie + angeboten. Dann wieder "OK". Und fertig :cool:
Da ist das Handbuch wirklich nicht ganz klar, da ist iregndwie ein "@" Zeichen abgebildet, weil das mini-OK nicht im Font enthalten war oder so. Wenn man es weiß, ist es aber easy und eine neue Nummer ist fix programmiert.
Möglicherweise ist das Ok in der deutschen Einstellung ein anderes Zeichen, das hab ich jetzt nicht ausprobiert.
:qqking:

mein Samsung SGH....800 kann ich auch problemlos anmelden. Aber Datenübertragung via BT funzt auch nicht. Werde mal dem rat folgen, und eine neue Firmware aufspielen.

Handy-Telefonbuch übertragen?

Hallo zusammen!
Obwohl ich meinen QQ jetzt schon über 2 Jahre habe, ist es mir noch nicht gelungen, mein Telefonbuch vom Handy zu übertragen. Ich habe ein Siemens SL75, kann auch telefonieren usw. Wenn ich aber das Telefonbuch übertragen will, dann fängt die Übertragung an und dann passiert nichts mehr! Was mache ich falsch? Über Antworten würde ich mich freuen. Vielen Dank im voraus und

viele Grüße aus NRW!

:sry::quest::sry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe heute mein Telefonbuch ins Navi eingespeichert. Leider einzeln, da Windoof Mobile 6 und mein Handy (HTC P4350 ) eine Massenübertragung nicht kennen.:(
Da unter einem Namen auch mehrere Nummern gespeichert waren, wurden diese unter: NAMEXY, NAMEXY1 etc. gespeichert.
Anschliessend Namen etwas mühselig editiert.:(
Alles funktioniert jetzt hervoragend! :cool:

Na, so wie ich das hier lese, werde ich es wohl auch mal einzeln mit den Telefonnummern versuchen. Denn das lästige Aufsagen der Rufnummern geht mir schon lange auf die Nerven. Wenn man sie denn alle auswendig kennt. Muss aber noch ein paar Tage warten, weil ich meinen QQ ein "klitzekleines" bißchen geschrottet habe. :red:

Gruß

Eddi

Oben