BT Kontakte übertragen mit Blackberry Storm
Hallo zusammen,
ich komme mal wieder zum Inhalt des Threads zurück.
Hier wird oft geschrieben, dass Kontakte einzeln übertragen werden müssen, da die Handys keine Komplettübertragung des Adressbuchs beherrschen.
Nun kann ich von meinem Blackberry Storm keine Einzeleinträge übertragen, wohl aber das gesamte Adressbuch.
Und was macht das QQ Radio (ohne Navi mit 6fach-Wechsler) ?
Es lauscht aufmerksam für einige Sekunden, schreibt dann einen Name ins Display gefolgt von einer Telefonnummer und frägt dann ob gespeichert werden soll. Nach Bestätigung wieder aufmerksames Lauschen und nach einigen Sekunden das gleiche Spiel.
Nach über 10 Minuten ist der Blackberry wohl mit Übertragen fertig, der QQ lauscht weiter.
Nach Abbrechen stehen nun einige - längst nicht alle - Einträge im Verzeichnis des Radios.
Bei Wiederholung werden einige Einträge neu kopiert, andere schon doppelt angelegt....

Mir scheint dies eher am QQ als am Handy zu liegen.
Zumal ich heute mit dem :mrgreen: telefoniert habe und er meinte, das Radio im QQ könne nur Einzelkontakte empfangen. Er empfahl die Nutzung des Telefonbuchs im Handy und direkt vom Handy die Anwahl einzuleiten.
Allerdings wurden bei meinen Versuchen sehr wohl mehrere Einträge übertragen, es sieht so aus, als ob die zuletzt eingegebenen Kontakte zuerst übertragen würden.
Kann sich von Euch jemand dieses Verhalten des Radios erklären oder sogar für Abhilfe schaffen ?
Danke und Gruß
Paul