QASHQAI J10: Tempomat defekt.

Das blöde an der Sache ist, wenn man im Internet nach diesen Fehlercodes sucht, dann kommen Antworten für alle möglichen Automarken - nur nicht Nissan... :confused::unsure:
 
Evntl. ist das Flachbandkabel im Lenkrad gebrochen, auch bekannt als Spiralkabel oder "Schleifring".

Funktionieren denn alle anderen Tasten inkl. Hupe am Lenkrad??
 
Bei meinem Qashqai j10 , Bj. 2009 kann ich den Tempomat nicht mehr einstellen. Die Einschalttaste funktioniert , Anzeige leuchtet im KI aber die Geschwindigkeit lässt sich nicht speichern. Was kann da defekt sein?
 
Kurzschluss oder Kriechströme in einem Rücklicht durch Oxidation oder ähnliches.
Meist das linke. Mal nachsehen.
 
Ich habe als erstes die Schalter am Brems-und Kupplungspedal durchgepiepst , sind ok. Fündig geworden bin ich tatsächlich am Stecker des linken Rücklichts. Massekontakt korrodiert. Kontakte gereinigt und am Stecker etwas zusammengebogen . Tempomat funzt wieder.
Vielen Dank für die Tipps! 👍
 
Oben