QASHQAI J11: Tempomat funktioniert nicht mehr

Mann hilft dir ja gerne.
Hilfreich wäre wenn du genauere Details zu deinem KFZ vorab geben würdest,
Dann ist eine genauere Bearbeitung auch erfolgreicher, also nächstes mal........
 
Hallo zusammen,
bei meinem J11 ist leider auch direkt nach Ablauf der Garantie der Tempomat ausgestiegen und seitdem fahre ich ohne (vor ein paar Jahren schon).

Habe den Fehlercode P0594, Cruise control servo circuit open.

Hab keine AU bekommen, da Abgasrelevanter Fehler.

Dann zuerst selbst mal den Ladedrucksensor wie oben beschrieben gereinigt und später auch getauscht, kein Erfolg.

Dann zum Mr. Green gebracht, ihm gesagt er solle mir bitte TÜV machen...

Fazit:
Wieder kein TÜV, dafür aber Lampdasonde gewechselt und Inspektion/Fehlersuche erfolglos gemacht.
Waren glaub ca 1500euro die ich gezahlt habe.. Bei nem Auto mit knapp abgelaufener Garantie, dass nun nicht mal mehr vom Hersteller Nen TÜV bekommen soll...
Gelinde gesagt eher unbefriedigend.

Naja.. Da der Fehler nur sporadisch auftritt... War die Notlösung eben auf dem Parkplatz kurz vor dem TÜV den Fehlercode aus dem Speicher zu löschen und dann die Plakette zu bekommen.

Jetzt war es mal wieder soweit.. Leider scheint diesmal wirklich was an der Lambdasonde zu sein, da diese dem TÜV einen n. I. O. Wert liefert.

Hab jetzt 4 Wochen Zeit.
Hab mal ne neue Lambdasonde bestellt (die andere ist jetzt ca 100. 000km drin) und tausche auch den Ladedrucksensor nochmal.

Hab heute auch den Bremspedal-Sensor mal abgezogen und die Kontakte gereinigt und mit Kontaktöl versorgt.

Aber ich hab keine Ideen mehr.

Wo könnte denn noch nen loses Kabel seindas irgendwas mit dem Tempomat zu tun haben könnte?
Hat noch jemand eine Idee?

Zur Not stelle ich die Karre eben mal bei nem anderen freundlichen Mr Green auf den Hof und hoffe, dass da jemand am richtigen Stecker wackelt. 😔
 
...oh, vielen Dank, jetzt weiß ich das auch endlich! 🙄

Dann korrigiere ich mich hiermit, es muss natürlich heißen:
"... dass nicht mal der Hersteller in seiner Werkstatt ein 4 Jahre altes Fahrzeug in einen Zustand reparieren kann, damit es die TÜV Prüfung bestehen kann..."

Wäre supi wenn wir nun wieder zum Thread Thema kommen würden!
 
Vielleicht hilft das weiter...

 
Oben