QASHQAI J11: Tempomat funktioniert nicht mehr

flymuc

Mitglied
Auf der Rechnung war jedenfalls nichts davon zu lesen.
Inzwischen ist es mir mit der Werkstatt zu blöd geworden. Wenn ich den für 20€ selbst tauschen kann, dann mache ich das. Die Werkstatt ist dazu scheinbar nicht in der Lage. Zudem würde es mich wahrscheinlich ein Vielfaches kosten.
 
Hallo,
Fahrzeug Qashqai J11 1,6 dci Tekna+ BJ 2018 ( Leider jetzt aus der Garantie raus !! )
Nun haben wir den selben Fehler, aber andere Fehlercodes ( P2263 und P012b ). Soll ich trotzdem den Ladedrucksensor ( Bosch 0281006108 ) Tauschen? Danke schonmal für eure Hilfe.
MfG
 

Dickschnautze

Super Moderator
Teammitglied
Zuerst Zuluft prüfen, also Luftfilter und anschließend Schläuche prüfen auf Undichtigkeit und Maderbisse
Verstopfung der Luftzufuhr.

Beim Gasgeben den Versteller vom Turbolader beobachten ob der sich verstellt.

Dann Sensor ausbauen und mal mit dem auf dem Bild vergleichen.

Zur Not Sensor tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
könnten es jetzt endlich in Angriff nehmen. Haben den Rat von @ Dickschnautze ( nochmals vielen Dank dafür ) befolgt und die ganzen Schlauche/Verbindungen/Gestelle überprüft/nach gezogen. Am Sensor war Schleim ( da im Moment kein Neuen da ist ). Würde er gereinigt und danach Fehler gelöscht. Funktioniert Alles wieder und ist nicht wieder aufgetreten. Hoffentlich bleibt es so. Soll man sich für alle Fälle trotzdem einen Sensor besorgen/hinlegen. Aber überall ist bei der Sensor Nr. vermerkt nur für Renault oder Dacia und nicht für €6 Norm.
MfG
 

HANSEAT

Mitglied
Der Renault / Dacia Sensor ist genau der Richtige.......der Motor des QQ2 ist ja schliesslich ein RENAULT Motor
Also......alles so in Ordnung !

Schau dir das Video im Beitrag # 33 noch einmal an, das erklärt alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben