So, jetzt noch eine Ergänzung: Tempomat ging nach 2 Tagen wieder nicht mehr. Zu Mr. Green, es muss der Luftmengenmischer (oder ähnlich) getauscht werden, jedoch muss noch bestellt werden. Nach 2 Tagen, o. k., ist, da, kann eingebaut werden. So ich wieder zu Mr. Green und nach 1/2 Stunden konnte ich wieder nach Hause, Tempomat ging wieder.
Wieder einen Tag später, Tempomat wieder aus, Motorblocksymbol leuchtete. Wieder hin zu Mr. Green, ein neuer Sensor muss eingebaut werden, auch nicht vorhanden, konnte mit dem Symbol jedoch weiterfahren. Das war am Dienstag, am Donnerstag wollten wir nach Usedom, Mr. Green wollte versuchen, es noch hinzubekommen. Also am Do. auf dem Weg dort vorbei, Sensor wurde eingebaut, alles o. k. Wir dann weiter in den Urlaub. Auf der Fahrt dahin wieder die Motorkontrollleuchte, aber ansonsten keine Beeinträchtigung.
Wieder zurück nach Hause am Mittwoch und bei Mr. Green angerufen, soll wieder hinkommen, um den Fehler auslesen zu können, und um evtl. Reparaturen gleich durchführen zu können. Jetzt musste die Lambda-Sonde ausgetauscht werden, dauerte knapp eine Stunde, dann war alles i. O., auch der Tempomat ging wieder.
Das Gute daran ist, dass ich eine 2-jährige Garantieverlängerung für 499,- Euronen abgeschlossen hatte und diese Reparaturen von der Versicherung voll bezahlt wurden, so dass ich das Geld für die Verlängerung mindestens wieder herausbekommen habe.
Mein Mr. Green ist aber auch wirklich eine gute Werkstatt mit sehr netten und vor allem qualifizierten Menschen, wohin ich nicht einmal ungern hinfahre, denn nette Gespräche, Kaffee und kostenlose Leihwagen sind ganz normal!
Grüsse aus Cuxhaven,
HeiEbb