QASHQAI J10: Tempomat Funktionsweise

Mein Tempomat geht ab 35 und wenn dir der Fuß von nem anstrengenden Arbeitstag weh tut, dann weißt du bei uns in der Stadt (fast alles Tempo 30 auch ohne Wohngebiete) den Tempomat zu schätzen.
Ok, da bleiben 5 km Restrisiko aber wäe das Leben ohne Risiko nicht langweilig :)

LG MD

Den Tempomaten beim S60 brauchte ich in Baustellen mehr als Begrenzer (begrenzer gibts so nicht beim S60), weil ich dann konstant gefahren bin und einstellen konnte wie schnell und so nicht gefahr lief plötzlich zu schnell zu sein (solange es nicht bergab ging, schon klar).

Das mag sein aber nach 1200km Urlaubsfahrt am Stück, weißt Du den Tempomat zu schätzen. ;)

Gruß, hunterb52

Hab`ich das letzte Mal vor 20 Jahren gemacht. Einmal Atlantik und wieder zurück. Aber da war man auch noch besser "beieinander".
Is doch klar, bei solchen Strecken geht`s wirklich in die "Beine". Da is nen Tempomat ne Wohltat.

Habe mir gerade heute bei nur 30 min Stau mit Stop and Go auf der Autobahn ne Automatik gewünscht. Das ständige Kuppeln ist schon nervig. Und irgendwann anstrengend.....:(

malcom

Ich sach`s Dir....

Heute, bei 27 Grad in unserer Kante und dann ne Stunde rasenmähen war schon hart;)

Dafür war das Pils hinterher umso schöner....

malcom

Tempomat

Hallo Freunde
Ich fahre einen Qashqai 1,6 und hatte heute meine erste längere Fahrt mit Tempomat. Muste abbremsen und wollte dann bei 170 km/h den Tempomaten einstllen. Ging aber nur bs 167 km/h.
Ist das normal ?
Konnte aber ohne tempomaten weiter locker auf 185:exc: beschleunigen aber müste der tempomat es nicht auch bei 170 funktionieren:quest:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tempomat begrenzt

ich bin erstaunt und verwundert.....der Tempomat lässt sich nur bis zu einer Geschwindigkeit von 170 km/h einstellen, d.h. wenn ich eine längere Strecke Autobahn wo unbegrenzt und frei ist fahre, dann kann ich den Tempomat nicht nutzen.
Ich dachte immer genau dafür ist er da :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tempomat

Will mir gar nicht vorstellen, was passieren könnte, wenn sich bei Tempo 200 km/h das Ding plötzlich nicht ausschalten lässt:shok:

Oben