QASHQAI J11: Totwinkelwarnung zeigt Fehlfunktion an.

@A3SB, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Wenn er leuchten soll (einer ist neben mir), dann tut er es auch und wenn ich dann den Blinker setze, piept er auch. Das hat er bisher, soweit ich es feststellen konnte, auch noch nie falsch gemacht (sogar bei strömendem Regen wie am Samstag auf der AB).

Nur macht er es oft auch, wenn keiner neben mir ist. Und das nach Lust und Laune. Und diese nicht Nachvollziehbarkeit der Fehlalarme nervt mich. Ist aber in erster Linie kein Sicherheitsproblem (zumal ich den Schulterblick noch drauf habe :cheesy:) und wird daher erst bei der Inspektion angemeckert, da es, bisher zumindest, eh' noch keine Lösung gibt.

Gruß, Holger

Hat jemand von euch schon mal beobachten können, dass der Symbol auf dem Display für die kurze Zeit geblingt hat.

(ich hab zwar ein kurzes Video, aber wie es aussieht, kann man Videos hier nicht Laden. Habe jetzt ein GIF gemacht.)

Anhänge

• VID_20160225_164334~01.gif
    VID_20160225_164334~01.gif
    397,1 KB · Aufrufe: 226
So ein Verhalten habe ich zuerst vor ca. 6 Monaten beobachtet. Es blinkt nur ganz kurz. Nächste Woche habe ich ein Termin bei :mrgreen:, wegen Start-Stop Fehler und werde dann mal fragen, was das Blinken bedeutet.

Blinken kommt beim Setzen des Fahrtrichtungsanzeigers, wenn ein Fahrzeug im toten Winkel erkannt wird.

Bei mir blinkt es bei Regen aber auch wenn es trocken ist habe wie hier schon beschrieben keine Erklärung oder Muster feststellen können. Werde auch mal zum freundlichen fahren, mal sehen was die sagen.
Was soll man mit so einem System wenn man sich nicht darauf verlassen kann.

Oben