Transportschaden

Hallo.

Heute Morgen habe ich ein Anruf bekommen von meine :mrgreen: Händler, ich habe eine gute und eine schlechte Nachrichten für dich, Erst die gute dein QQ 360 ist gekommen nach langen warte seit end November (11 Wochen) :cheesy: und jetzt die schlechte Nachrichten beim ausladen ist eine Auto wo vor deine stand nach hinter gerollt und habe dein QQ vorne getroffen und dann ist der QQ nach Hintern gerollt und hinten beschädigt (Transportschaden):sry:

Ich könnte das Auto Repariert Haben mit ein wert Verlust von 800 € :shok: aber meine :mrgreen: Händler meinte ich sollte ein neuen Bestellen dauert ca. 5 bis 6 Wochen bis er dann ist, ich habe mir ein neuen bestellt muss halt nochmal 6 Wochen.
kann ich was von der Händler was zurück verlangen wegen der extra Warte zeit was ich jetz habe ??:icon_neutral:

Gruß Mike

Anhänge

• IMG_0148.jpg
    IMG_0148.jpg
    343,9 KB · Aufrufe: 358
  • IMG_0149.JPG (2).jpg
    IMG_0149.JPG (2).jpg
    351,2 KB · Aufrufe: 365
  • IMG_0154.JPG (2).jpg
    IMG_0154.JPG (2).jpg
    324,9 KB · Aufrufe: 347
Neuer Wagen, neuer Vertrag, neue Lieferzeit. wenn du dem so zugestimmt hast dann nicht.
Würde anders aussehen wenn Du den Wagen trotzdem genommen hättest. Aber so wie ich das lese, hast Du bereits einen neuen in Auftrag gegeben.

Würde ihn aber schon fragen ob er was "springen" lässt!!!
Vielleicht ist er ja so kulant bzw. Kundenfreundlich?!

Off-Topic:
Da sind die Kabelbinder mal Perfekt zu sehen ;)

Tut mir echt leid für dich Mike , aber wenn du ihn hast ist alles vergessen :cheesy:

@MikeAir ich muss Morgen zum Meine :mrgreen: Händler und mit ihr das besprechen, aber ich werde DAS Auto nicht nehmen weil das ja schon ein schaden hast und eine Wertminderung wegen später wieder verkauf.

@ Tac habe das selbe gedacht wo ich das foto gemacht habe Die Kabelbinder :cheesy: sieht man gut

scheinbar bin ich etwas blind, daher meine Frage: Sind auch Schäden an der Karoserie vorhanden oder nur die Anbauteile beschädigt???

Beim Rollen können doch eigentlich nur die Stoßstangen kaputt sein und keine weiteren Teile. Die sind doch dafür konstruiert, Rempler bis 5 km/h (oder so) zu absorbieren, so dass eben nicht mehr kaputt geht.

Ich hätt mir neue Stoßstangen dranbauen lassen und gut... soweit ich informiert bin, muss sowas ja noch nicht mal als Unfallschaden angegeben werden... ist doch "nur" ein Parkrempler...

@xlmario auf das ein Bild sieht man das der Blech rein gedruckt ist hinten

Ob das Auto gerollt ist oder wie genau das passiert ist werde ich morgen erfahren

@ Seventh was meinst du genau damit ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben