QASHQAI J11: Turbolader "pfeift"...

So, jetzt Mal Aktualisierung.
Nissan gibt mir Kulanz! 70% des Turbo wird bezahlt.
Alles Andere, die fehlenden 30%, diverse Kleinteile, Dichtungen usw. , Arbeitsleistung 8h , bleiben an mir hängen. Ca 1400€ kostet mich der Spaß !
Nach 52000km , Dankeschön Nissan. Leider muss ich ja in den sauren Apfel beißen.
Das war mein erster und letzter Nissan!

Gesendet von meinem Mi MIX 2 mit Tapatalk

@ Goldsack: Wenn Du schon 1.400 € zahlen musst, kostet das gesamt fast 4.700 €? :shok:

Kommt mir sehr hoch vor, oder sollte ich mich so täuschen? :(

Er kriegt 70% des Materialwerts des Laders, nicht 70% der Gesamtkosten.

Der 30%-Abschlag ist normal, auch bei Gebrauchtwagengarantien. Man argumentiert damit, dass der Kunde danach ja ein Neuteil statt eines gebrauchten hat, sich also beim Material "verbessert".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man die Preise gehen rauf:shok:
Beim Octavia im Jahre 2011 hat ein neuer Turbo mit Einbau im 2,0 TDI noch 1500€ gekostet..........jetzt im QQ sind mir schon bei ca 2000€.......:cool:

Gruß Bernd

Der Turbo kostet zw. 500-800€ ... 8h arbeitszeit *100€ 800€ ca. macht 1600€ , das ist realistisch , beim X3 BMW hat es ca. 1800€ gekostet . Den billigsten Turbo was ich je vebaut habe kostete 199€ für einen Pasat TDI fährt schon 200tkm damit .

Der Turbo selbst kostet über 2000€, der Werkstattmeister wird mich da nicht belügen.
Arbeitsstunde um die 75€ , 8h dafür berechnet!
Sie schaffen es wohl nicht in 8h, da es das erste Mal mit einer Turboreparatur ist ( 8h bleiben aber :) ),
Vielleicht hätte ich mir eine andere Werkstatt suchen sollen, Turbo regeneriert gibt's viel günstiger, und wahrscheinlich hält der auch länger.
Jetzt wird der originale von Nissan eingebaut.

Das wird die letzte Arbeit von Nissan für meinen Nissan gewesen sein!

2000€ für einen 08/15 Renault Turbolader hab ich mein ganzes Leben noch nicht gehört und glaub mir hab schon so manche Sachen erlebt ....
Wenn ich nächste Woche nicht vergesse schau ich mal in die Renault Ersatzteilliste .

Nicht das Nissan mir gleich das Dieselupgrade mitberechnet !
Und ich dann AdBlue mit tanke [emoji41]

Neue Turbolader, von bekannten Herstellern (die wahrscheinlich auch Lieferanten von Renault /Nissan sind) sind für den 1,6Ltr.Diesel im Netz zwischen 500-650€zu finden.:cool:

Oben