QASHQAI J10: Uhrumstellung

Könntest noch ergänzen, dass die Uhr bei Sekunde Null anfängt zu laufen, wenn man die Minuteneinstellung per Tastendruck bestätigt.
(Steht nirgends so beschrieben, ist aber so. Ich hab's getestet.)

Hallo

Auch wenn mich hier einige für blöd halten....
-der Drehknopf ist links vom Tacho---und ja,es ist der rechte Drehknopf im Display.
-und die BA hab ich auch durchgelesen,dort steht aber nix von Zündung und so.
-und probiert hab ich es jetzt noch mal.Es passiert gar nix-oder passierte nix.
Nach einigen Drückern ist das Display auf einmal umgesprungen.
Kaftstoffverbrauch,Durchschnittsverbrauch usw.und EINSTELLUNGEN.
Jetzt hab ich die Uhr ohne Probleme einstellen können.
Der Drehknopf in unserem Wagen hatte vermutlich Kontaktschwierigkeiten.

Danke für eure Hilfe
Michael

Moin Moin Gemeinde

mein QQ war in der Werkstatt zur Inspektion (90.000 er),
nun haben die auch den Serviceintervall zurückgestellt....soweit so gut....
Allerdings erscheint nun neben der Uhrzeit das Zeichen "AM" bzw."PM", war vorher nicht so.
Wie kann man das umstellen oder deaktivieren?

rechter Knopf hinter dem Lenkrad nach rechts drehen -->Einstellungen --> mit demselben Knopf eins nach unten ("Uhr") --> Knopf drücken --> auf "24/12 Std." gehen --> drücken --> auf "24 Std." gehen --> drücken --> drei Mal jeweils auf "zurück" gehen und drücken
(vgl. BA S. 2-20)

Dann musst du die Uhr wieder auf 24 Std. Anzeige stellen, dann verschwindet auch wieder das am/pm! oh, da war einer wieder schneller!

Gruß beagle10

rechter Knopf hinter dem Lenkrad nach rechts drehen -->Einstellungen --> mit demselben Knopf eins nach unten ("Uhr") --> Knopf drücken --> auf "24/12 Std." gehen --> drücken --> auf "24 Std." gehen --> drücken --> drei Mal jeweils auf "zurück" gehen und drücken
(vgl. BA S. 2-20)

Vielen Dank....manchmal kanns so einfach sein;)
allerdings brauchte ich bei meinem Wagen nur einmal auf den linken Knopf (für die Uhreinstellung) drücken und schon war die 24 Std. Anzeige wieder aktiviert

Oben