Umfrage von Nissan

Hallo miteinander,

Ich hab mal ne Frage: Hat bei euch auch jemand vom Nissan Service angerufen und gefragt wie ihr mit dem Service des Autohauses zufrieden wart/seid indem ihr eurer Auto gekauft habt?

Bei mir hat eben eine :mrgreen: angerufen und mir einige Fragen über meinen Autokauf gestellt. Z.B. Wurde mir das Auto komplett von aussen und innen gezeigt?, Wie zufrieden war ich mit dem Verkäufer? Wurden mir Probefahrten angeboten? Habe ich diese auch wahrgenommen? Warum hab ich mich für dieses Autohaus entschieden und nicht woanderst gekauft? Musste ich schon mit dem Auto in die Werkstätt zwecks Mängel? Ob mir die verschiedenen Ausstattungsvarianten erklärt wurden? Ob ich mit der Ausstattung und Zubehör vom Qashqai zufrieden bin? Hat mein :mrgreen: mir mein Auto komplett erklärt bei der Übergabe? Hat mein :mrgreen: mich nach einiger Zeit angerufen und sich erkundigt ob ich zufrieden bin mit dem Auto? Welche Automarke ich vorher gefahren bin? Ob sie die Ergebnisse mit meinem Namen an Nissan Deutschland und an mein Autohaus weiterleiten dürfen?


Ja ich denk das waren die Fragen. Sie war sehr freundlich aber ich kam mir ein bischen wie am Fließband vor. Manchmal durfte ich gar nicht ausführlicher antworten und im Nachhinein hätte ich auch auf die Frage ob ich mit der Ausstattungsvarianten und Zubehör zum Qashqai zufrieden bin anderst geantwortet. Weil ich hab ganz vergessen das ich mir ja extra eine Schnittstelle einbauen ließ damit ich MP3s hören kann. Und ein fester Aschenbecher wäre auch super gewesen. Naja. Ich finds aber super das überhaupt angerufen wurde und ich somit den Qashqai, mein Autohaus und :mrgreen: bewerten konnte.


Grüße Kerstin
 
Von Nissan hat noch nie jemand bei mir angerufen, aber Renault, Toyota und Ford hatte ich schon in der Vergangenheit am Ohr. Von Ford sogar damals in schriftlicher Form. Wurde dann auch an den :mrgreen: weitergeleitet.
Ganz schlimm war Toyota, da haben die :mrgreen: wohl richtig Angst vor dieser Befragung. Mein damaliger :mrgreen: impfte mich sogar für den Fall das die Toyotazentrale anruft, mit dem genauen Wortlaut wie ich zu antworten hätte. Im Nachhinein wußte ich auch warum, so einen grottenschlechten Laden hatte ich noch nie erlebt. Und da im Umkreis von 50km kein anderer Händler ist, hieß es dann für mich : Hallo Nissan, tschüß Toyota.
Viele Grüße Mainy
 
Hallo,

ich wurde auch ca. 2 Monate nach dem Kauf vom Nissan Service angerufen.
Gleiche Fragen und ebenfalls sehr freundliches Auftreten.

Ich find´s super, dass sich der Nissan Service nach dem Kauf mal meldet.

Grüsse

Michael
 
seit ca. 1 1/2 jahren habe ich keinen solchen anruf mehr erhalten. davor wurde ich im abstand von etwa 2 jahren befragt.

ob da nun etwas relevantes bei herausgekommen ist entzieht sich meiner kenntnis:)
 
Kann ich bestätigen. Wurde auch etwa einen Monat nach Übergabe meines Qashis von einer netten Dame angerufen und befragt.

Gruss
Sascha
 
Wurde auch befragt, typisches Outsourcing wo irgendwelche Marketingfirmen ihre Studenten & Teilzeitler den Kunden vorgefertige Abfragen vorlesen lassen, im Auftrag von eben NISSAN.
Gut, daß zumindest überhaupt gefragt wird (also sind Kunden offensichtlich nicht völlig egal),
negativ ist die vorgefertigte JA/NEIN/WEISSNICH Antwortmöglichkeit, weil dadurch ein verzerrtes Schlußbild entsteht.
So entstehen halt "klassische" Statistiken, die man so oder so deuten kann.
Am liebsten wären mir schriftliche Antwortmöglichkeiten àla "so sehe ich das als Benutzer um das Auto zu verbessern und weniger meinen Händler.
Was wünsche ich mir vom QQ GenerationII z.B.?, oderso...

Lg
Christian
:)
 
@kaschkai:
Das scheint wohl dort kein Einzelfall zu sein.
Für den Fall einer schriftlichen Nachfrage bat er mich, diese mit ihm zusammen bei einem Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee bei ihm im Hause auszufüllen.
Was für ein schlechtes Gewissen der :mrgreen: wohl gehabt haben muß!!:quest::(
Viele Grüße Mainy
 
Aber hallo QQ-Freunde !

Hallo,

ich wurde auch ca. 2 Monate nach dem Kauf vom Nissan Service angerufen.
Gleiche Fragen und ebenfalls sehr freundliches Auftreten.

Ich find´s super, dass sich der Nissan Service nach dem Kauf mal meldet.

Grüsse

Michael
Hallo Michael !
Ich kann das nur bestätigen wurde ca. 1 Monat nach dem Kauf von Nissan
Service angerufen und ebensfalls sehr sehr freundliches Aurtreten.
Ich find`s das auch super.Andere Autohersteller haben sich bei mir noch
nie gemeldet:exc:
Ich wünsche immer einen Foto und knitterfreien Flug mit Euren QQ
 
Ich erhielt diesen Anruf auch und konnte sämtliche Fragen eigentlich nur positiv beantworten.

Vor ca. 3 Wochen kam zusätzlich auch noch ein Fragebogen mit schätzungsweise 50 Fragen, über den QASHQAI, Händler, Zufriedenheit, Qualität etc.

Zum Schluss verwies ich dann noch auf das QQ-Forum. :)
 
Oben