Umfrage von Nissan

Fragebogen

Hallo zusammen,

habe vor 3 - 4 Wochen einen Fragebogen zugeschickt bekommen! Ein Haufen Frage zum Autoneukauf. War allerdings nicht direkt von Nissan, sondern von Ipsos Loyality! Hab es in Ablage P gelegt! Hatte es eigentlich schon vergessen. Jetzt kam der Fragebogen nochmal!
Frage: hat einer den schon mal ausgefüllt, oder kennt einer die oben genannte Firma? Seriös?
Würde ja meine Erfahrungen Nissan gerne mitteilen, aber nicht das ich am Ende ein Abo von "Frau im Spiegel" oder ähnliches, untergejubelt bekomme!

Gruß,
redshark58
 
Ich bekam nach drei Wochen einen Anruf vom Händler.
Wollte sich erkundigen ob alles zur Zufriedenheit abgelaufen ist und ob ich bezüglich der Bedienung noch Fragen hätte.
Ich finde es gehört zum Service, den Käufer nach Übergabe nicht sofort zu vergessen. Schliesslich will er ja auch das ich die Inspektionen dort machen lasse.
Bei meinem vorherigen Auto, daß ich beim selben Händler gekauft hatte,
war der Ablauf genauso.
 
Von Nissan noch nie befragt worden, da Auto über einen freien Händler gekauft.


Off-Topic:

Der Hammer war mal der Anruf eines Toyota-Händlers zu unserem damaligen Corolla Verso. Dort bereitete man mich auf einen evtl. Fragebogen von Toyota Deutschland vor, und sagte mir, was ich unbedingt dort auf Fragen antworten solle. Der Händler wollte sogar bei einer Tasse Kaffee mir "helfen" den Fragebogen auszufüllen.


Diese Beurteilungen scheinen ja immens wichtig für den :mrgreen: zu sein
Viele Grüße Mainy
 
Ich hatte nach 1 Jahr auch diesen Wisch von "Ipsos" bekommen. Hatte erst nicht geantwortet und nach 1 Monat haben die dann nochmal denselben Wisch geschickt, den ich dann doch ausgefüllt habe. Hoffentlich nützt es was.
 
Nachkontakt seitens des Händlers ist hilfreich im Hinblick auf evtl. Probleme.

Über Nissan werden nach einem Zufallsprinzip Qualitätskontrollen durchgeführt. Hier ruft ein Callcenter an.

Dann gibt es noch den Fragebogen. Hier leitet Nissan auch viel ab. Dies finde ich persönlich recht hilfreich. Allerdings empfehle ich diesem Fall keine privaten Angaben zu machen. Ist zumindest meine Meinung.
 
@ Panther

das war aber bestimmt vom Autohaus selbst, nicht Nissan D, oder?
zumindest war es bei mir so

Gruß
JC


Nein, der Händler meldete sich nach wenigen Tagen persönlich, dieser Anruf war von einem professionellen CallCenter im Auftrag von Nissan CH. Die Umfrage dauerte ca. 10-15min, die Daten werden für Nissan CH zu Qualitätssteigerungszwecken verwendet und teilweise an den Händler abgegeben.
 
Oben