Qashqai J10: Umrüstung auf Autogas

Meinen QQ auf Autogas umrüsten lassen?

• Habe ich schon

Stimmen: 39 13,0%
  • ziehe ich ernsthaft in Erwägung

Stimmen: 150 50,0%
  • kommt mir nicht ins Auto

Stimmen: 111 37,0%

• Umfrageteilnehmer
    300
Ich hatte die Rechnung auch durchgespielt. Entweder Diesel-AT (4x4), oder CVT (4x2) mit Autogas. Theoretisch würde ich mit eventuellem Ventiltausch nach 4 Jahren plusminus 0 kommen und habe dafür die Benziner-Laufruhe. Allerdings schreckt mich diese unkalkulierbare Maßnahme doch irgendwie ab.

Wegen der Unschlüssigkeit beobachte ich hier sorgfältig diesen Fred und schaue, ob mal jemand die 120.000km überschreitet. Ich drück dir die Daumen Frank und möchte Report!;)

Hi ...

ich möchte auch mal mein Gas dazu abgegeben.

Ich bin seit 350 km auf Gas(LPG) und hab nun um die 87000 ..... up and running.

Vorher hab ich übrigens nen Opel Astra bis 200000 km auf Gas gefahren ...

Ich denke wenn man nicht grenzwärtig fährt ! Lange Strecken auf Voll-gas :) dann fehlt sich nix .

... und übrigens hab ich gehört, das auch Benzinautos manchmal defekte Ventile bekommen. ( Ironimodus aus )

Gruß

Derek

gehärtete ventilsitze oder nur nachstellen lassen?

hallo,

mein QQ 1.6 läuft seit beginn auf gas. ist jetzt 1 jahr alt und hat fast 30.000 km gelaufen. ich hoffe ich gebe das jetzt hier richtig wieder....

leider ist bei der gasinspektion bei 25.000 km festgestellt worden, dass die auslass-ventile nicht mehr den wert erfüllen den sie haben sollten.
normal/tragbar wäre wohl ein wert von 0,3, bei mir ists bei allen auslassventilen nur noch 0,15 und auch zwei der einlass-ventile sind betroffen.
nun hat mir die werkstatt gesagt ich sollte bei 30.000km entweder die ventile nachstellen lassen oder eben gehärtete einbauen lassen. die arbeitsstunden sind wohl ca. gleich, denn auch bei "nur" nachstellen, muss wohl erhebliches gemacht werden und der wagen fällt mindestens 2 tage aus.....beim autausch in gehärtete ventilsätze kämen wohl eben noch
die deutlich höheren materialkosten dazu....

da ich mich hier wirklich null auskenne und mir das irgendwie zu hoch ist...
was würdet ihr machen? wie unterschiedlich hoch liegen die beiden kosten der beiden raparaturen wohl?
und was habe ich durch gehärtete ventilsätze gewonnen?
passiert mir das dann nicht mehr ? sofern ich die ventile nur nachstellen lassen, heisst das wohl dass ich dass ca. alle 30.000 km wieder machen darf, oder ?
ich fahre zwar nicht vollgas aber täglich 140 km autobahn.

seit einiger zeit geht der wagen übrigens morgens im kalten zustand aus,
wenn ich eine rechtskurve fahre? steht das damit in zusammenhang?

gruss weeh

Hi

Das wird fröhe oder später auf jeden zukommen die gas fahren ich hab dem vorgebeugt hab harte ventielsitze einbauen lassen hab momentan 43000 km ob´s nur ventielsietze oder auch ventile ausgetausch werden müssen nach der 60000 km inspektion. Im moment läuft alles prächtig.

Gruß

Qashqai Motoren nicht für LPG geeignet

Hallo,
bin neu hier im Forum, bekomme meinem QQ Anfang März, und habe eine Umrüstung auf LPG in Erwägung gezogen.
Nur mein freundlicher und auch zwei Umrüster bei uns in der nähe raten davon ab, weil die Ventile nicht dafür ausgelegt sind ,sollen zu weich sein., es könnte ein Motorschaden drohen.
Wer hat gute oder negative Erfahrungen mit der Umrüstung

Einfach mal diesen Thread durchlesen, da wirst du gute wie auch nicht so gute Erfahrungen lesen können.
Alles steht und fällt mit dem Können und der Erfahrung des Umrüsters.

Viele Grüße Mainy

so, wollte auch mal was positives berichten.
fahre jetzt seit nov 09 mit meiner gasanlage (vialle direkteinspritzung) rum und null probleme.
das umschalten auf benzin oder umgekehrt klappt super, das tanken ist sehr angenehm vor allem beim bezahlen und das schönste ist, das die anlage wartungsfrei ist. da spare ich diese kosten auch noch.
habe jetzt ca 7000 km gefahren und bereue es keinen km. es macht sich im geldbeutel bemerkbar. echt toll.
kann ich nur jedem empfehlen.
hoffe jetzt auch nur, dass das ganze weiterhin und viele km weiter so bleibt. *aufholzklopf*

Oben