Qashqai J10: Umrüstung auf Autogas

Meinen QQ auf Autogas umrüsten lassen?

• Habe ich schon

Stimmen: 39 13,0%
  • ziehe ich ernsthaft in Erwägung

Stimmen: 150 50,0%
  • kommt mir nicht ins Auto

Stimmen: 111 37,0%

• Umfrageteilnehmer
    300
Schön, das es auch mal ein positives Feedback gibt ! Bin auch seit jetzt 19 Monaten und 34.000km völlig störungsfrei unterwegs. Und an der Tanke immer ein breites Grinsen ;)
Viele Grüße Mainy

Und wieder betreibt das öffnetlich rechtliche Fernsehen gewisse Panikmache gegenüber Autogasanlagen. Heute Abend zu sehen in Frontal21.

Wieder ein Bericht in Bildzeitungsmanier.
Ein BMW-Fahrer kommt zu Wort,dass er einen Verbrauch von 30-40l Autogas hätte. Die Anlage wird teilweise gezeigt,es kommt zu Tage, das es eine zusammengefrickelte Anlage aus polnischen Teilen ist. Da hat er wahrscheinlich auch wenig für bezahlt.
Hauptbericht war die Übertragung von Abgasgutachten, die für andere FZ erstellt wurde,jedoch einfach mit neuen Daten versehen wurden. Bemängelt wurde, dass die Anlagen bei der Asu nicht geprüft wurden. Werden sie auch nicht, normal ist, das ein Autogasfahrzeug im Benzinmodus überprüft wird. Aber selbst das raffen manche Prüfer nicht und sind begeistert über die guten Abgaswerte,wenn sie im Gasmodus prüfen.
Was zeigt, das das Fahren mit Autogas mit einem erheblich nierdrigeren CO²-Wert einhergeht.
Alles in allem hat dieser Bericht nur Sendezeit gefüllt, jedoch keine weiteren Fakten gezeigt. Note 5 setzen!!

so nun habe ich mein qashi wieder. Freitag bekommen und direkt losgedüst.
ich bin so erstaunt das man da ja wirklich gar nichts von merkt wenn der auf gas umstellt und der fährt wie sonst auch. bin begeistert.:rolleyes:
Habe jetzt eine vialle anlage drin. ist wohl direkteinspritzung... hatte bammel davor da ich hier auch im forum gelesen habe das die recht neu sind die systeme, aber mein freundlicher :mrgreen: hat damit sehr gute erfahrungen gemacht. es gibt kaum reklas. bin gespannt.
muss jetzt nur gucken wie weit ich mit einer tankfüllung komme. habe nen vollen tank gehabt und bin bis jetzt 280 km gefahren.. und habe von 5 stichen nur noch 2 :( ist das normal??? habe nen 60 l tank
freue mich schon aufs erste tanken ;o)

Umrüsten auf Autogas

Hallo Janines,

Du bist schon weiter, hast eine Anlage. Ich grübele noch.
Wer hat Deine Anlage eingebaut, und was hast Du bezahlt. Ich wohne in Düren, und vieleicht hilft mir Deine Antwort auf die Sprünge!?

Oder wer kennt noch gute Umrüster im Raum 52... ?

Vielen Dank
KlEh

muss jetzt nur gucken wie weit ich mit einer tankfüllung komme. habe nen vollen tank gehabt und bin bis jetzt 280 km gefahren.. und habe von 5 stichen nur noch 2 :( ist das normal??? habe nen 60 l tank
freue mich schon aufs erste tanken ;o)

Du wirst ein paar mal tanken müssen,bevor du die Netto-Kapazität von 48 Litern erreichst. Und deine Gas-Tankanzeige vergiß mal schnell. Das ist nur ein äusserst grobes Schätzeisen. Wichtig ist, den Tageskilometerzähler bei jedem Tanken auf Null zu stellen, nur dann hast du eine genaue Reichweite. Und dann kommt es noch sehr drauf an,welches Gasgemisch du tankst. Ich hatte letztens auf einer Hin-und Rücktour (Rücktour mit niedrigerer Geschwindigkeit ca.140km/h) einen Verbrauch von fast 14 Litern, während auf der Hintour (ca.160km/h) nur etwas über 11l verbraucht wurden. Leider weiß oft der Betreiber nicht mal, welches Gemisch er verkauft.
Viele Grüße Mainy

@KIEh
Ich war in DDorf aufm Höherweg beim :mrgreen:. Der hat das vom Autogaszentrum wohl einbauen lassen. haben die recht ordenlich gemacht. Hab 3 Scheine hingelegt inkl Garantie und Ersatzkit etc. ist recht viel aber mir war es zu unsicher das bei einer kleinen Werkstatt machen zu lassen und die gibt es dann in nem Jahr nicht mehr...

@main
also habe heute getank. um die 44 l. das ist ja schon fast voll. mit der tankanzeige hab ich schon gemerkt. sehr witzig wenn man am berg fährt oder im kreisverkehr, das dann ein strich mehr oder weniger wird. ;)
muss jetzt wirklich einfach mal gucken... vor dem tanken waren es ca 360 km die ich mit der 1. tankfüllung gekommen bin. und wenn sich das alles so eingespielt hat, dann schaffe ich bestimmt gute 10 km mehr.
aber das erste tanken heute morgen war sehr schön mit 20 euro...

Habe mal aus einem Motorforum die folgende Umfrageergebnisse hier eingestellt:
Würdest du dein Auto beim nächsten mal wieder umrüsten:
86,7% haben mit ja gestimmt,
11,5% würden es lieber sein lassen
5% würden lieber ein Erdgasauto kaufen.

Für mich die Bestätigung,wenn´s richtig gemacht ist,(wohl bei der Mehrzahl der Teilnehmer) lohnt sich die Umrüstung

Viele Grüße Mainy

Hallo Molle,
mit dem was ich ich den letzten zwei Jahren gespart habe, kann ich mit vergoldete Ventile einbauen lassen.....und mit dem was ich noch über habe, kaufe ich mir dem nächsten QQ:cheesy::cheesy::cheesy:

Oben