Qashqai J10: Umrüstung auf Autogas

Meinen QQ auf Autogas umrüsten lassen?

• Habe ich schon

Stimmen: 39 13,0%
  • ziehe ich ernsthaft in Erwägung

Stimmen: 150 50,0%
  • kommt mir nicht ins Auto

Stimmen: 111 37,0%

• Umfrageteilnehmer
    300
Erstmal Hallo zusammen,

da ich meinen Qashqai noch nicht habe kann ich nur bedingt mitreden aber ich habe meine Erfahrungen mit Gas schon hinter mir und werde nicht wieder umrüsten lassen.
Fahre zurzeit noch einen Audi A6 2,4 L quattro Automatik Getriebe, der Wagen ist 10 Jahre alt und fährt jetzt seit 5 Jahren mit einer Prins Gasanlage.
Die Anlage wurde bei einem seriösen Händler eingebaut und hat mich 2900€ gekostet.
Nach 5 Jahren ausgiebigen testen kann ich sagen das der Leistungsverlust enorm ist, die spritzigkeit wie auf Benzin fehlt.
Mängel gab es bis vor 2 Wochen keine bis sich beide Katalysatoren verabschiedeten.
Jetzt fragt sich jeder was hat der Kat mit Gas zu tuen.........es ist leider die Auswirkung von der Gasanlage wie mir der Händler und Audi einstimmig bestätigten, hat wohl mit der heißeren Verbrennung und Schwitzwasser zu tun.
Ansonsten bin ich 5 Jahre billig gefahren auf Gas da der Wagen 14-15 Liter auf die 100 km braucht und sich auch nimmt.
Ich weiß nicht wie das mit den neuen Anlagen ist ( Leistungsverlust usw )
aber ich nehme die Mehrkosten beim normalen tanken gerne wieder auf mich wenn dadurch die Motorhaltbarkeit ( und diverser Bauteile ) sich damit verlängert.
Wenn man schon Zusatzstoffe beimischen muss um auf Gas zu fahren, zeigt mir eigentlich das der Motor nicht dafür ausgelegt ist.

Gruß Marcus

Hatte noch vergessen zu erwähnen das ich immerhin 70000 km mit Gas gefahren bin ohne das etwas nennenswertes war, möchte LPG auch nicht ganz schlecht reden!

Berliner sucht guten Autogas-Umrüster

Hallo Leute.
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Umrüster für Autogas in Raum Berlin (Stadt+100km). Eigentlich spiele ich schon recht lange mit dem Gedanke-ich fahre im Jahr 30.000km und davon 80% in der Stadt. Mein QQ ist jetzt genau 1 Jahr alt(Bjh.2010),hat 30tausend runter:) und ich habe mir eine Kostengrenze von 2500€ gesetzt.
Bei den Herstellern dachte ich an Prins oder Vialle-bin aber gern bereit auch andere Meinungen auf mich wirken zu lassen-darum bin ich ja hier.
Mein Favorit ist immo

Autogas Berlin - Brandenburg - Freiburg - LPG - Autogasanlagen - Autogasanlage - Einbau - Umbau - Vialle LPI - PRINS VSI by Hager Autogas Service

wenn ich google mal trauen darf-können 30-fast nur positive Meinungen nicht lügen.

Ich würde gern noch ein paar Alternativen lesen-zum schluss ist es ja nicht die Anlage sondern der Einbauer!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falsch was den lezten satz betrift der MOTOR und Dir ist bewust daß er nicht gas fest ist ,erst jetzt kommt der einbau / anlage
Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja.der gefahr bin ich mir natürlich bewusst. wenn man aber foren von japaner xyz oder selbst deutschen autobauern verfolgt wird man auch dort nicht nur positives lesen. im vergleich sehe ich aber mehr zufriedene kunden die mit autogas unterwegs sind.

Na ja da steht nichts im wege da kann ich Dir die Vialle empfehlen hab sie auch läuft prima bin sehr zufrieden.

genau. ich hatte heute ein sehr nettes gespräch mit dem herren von meinem ersten post (link). er hat mir auch zur Vialle geraten. hat er selber schon mehrfach verbaut-sowohl im QQ als auch in anderen modellen. das ganze zusammen (motorversicherung inc.) für bissl was über 3000€. ich hab bisher auch nix schlechtes gefunden drüber. der große vorteil ist halt die wartungsfreiheit und natürlich die recht positive meinung über die anlage. ich möchte halt doch irgendwo noch eine absicherung haben für den fall das der motor doch mal "hoch" geht:)

Du kannst Dir sicher sein der Motor wird hoch gehen je nach fafrweise ich gebe Dir 50-60 Tkm dass es noch deppe gibt die das ganze noch versichern unfasbar.

Es gibt Versicherungen wie diese weil der Mensch nach Absicherung sucht. Eine Lebensversicherung ist -wenn wir sie als Vergleich nehmen- genau so sinnfrei. Ich gehöre zu den Menschen die gerne etwas Absicherung haben da mein QQ keine Barzahlung war und somit mindestens ÜBER die von dir geschriebenen 60t km kommen muss!
Ich bin mir bewusst, dass dieser Umbau ein Risiko mit sich bringen wird. Jedoch wird dir auch VW keinen neuen Motor einbauen wenn dieser durch GAS einen Defekt bekommt. Also sind wir uns denke ich einig darüber, dass eine Versicherung sicherlich nicht die schlechteste Idee ist:idea:

Back to Topic pls.

Selbstvertendlich ist ne ver. gut und dass mit der lebensver nun alles ist mit statistiken bla berechnet .Über das sein oder nicht sein hengt zusammen mit harten und weichen ventilsizen so VW harte size Nissan weiche size und deswegen hält der VW motor und der Nissan motor nicht so einfach ist es .

Oben