Qashqai J10: Umrüstung auf Autogas

Meinen QQ auf Autogas umrüsten lassen?

• Habe ich schon

Stimmen: 39 13,0%
  • ziehe ich ernsthaft in Erwägung

Stimmen: 150 50,0%
  • kommt mir nicht ins Auto

Stimmen: 111 37,0%

• Umfrageteilnehmer
    300
Hallo!

Ich hatte erst tunap als Zusatzschmierung, habe mir letzte Woche elektronisches Flashlupe einbauen lassen, ist einfacher und bequemer.

Da mein Flashlupe nur eingetröpfelt wird, überlege ich auch, diesen Umbau vorzunehmen.

Könntest Du mir bitte sagen, evtl. auch per PN, was Dich der Umbau gekostet hat.

Viele Grüße
Uwe

@ email4kill:

Gibbet auch erst ab FL 2010.

@ Maj_Tom:

Lies mal ab hier.
Ersteinmal Danke:danke:.

Es geht mir aber mehr um die Frage - wo der subwoofer hinkommt, wenn die Radmulde von dem LPG Tank in Beschlag genommen wird.

Muß ich mir dann eine seperate Box basteln oder kann der noch irgendwo sinnvoll verbaut werden?

Gruß

Tom

Off-Topic:
Wenn du deinen Subwoofer im Reserverad nicht mehr brauchst:

Ich glaube im Marktplatz gibt es genügend abnehmer

Die Garantie von Nissan auf den Motor ist weg.

stimmt nicht:exc:
Ich hab mir auch einen Neuen gleich mit Gas bestellt.
Die Umrüstung macht mein :mrgreen: ganz im Gegenteil, die Garantie besteht weiterhin auch für alle anderen Teile der Anlage.
Bekomme ich auch noch schriftlich, lt. meinem :mrgreen:.
Er muss nur die Anlage einbauen, welche Nissan vorschreibt in QQ Fall wohl eine Prins Anlage , so meine Infos.

gruss Stukki

Das ist ja interessant, das Nissan irgendwelche Anlagen vorschreibt.
Das tun sie garantiert nicht, Nissan rät hier in D rigoros von Autogasanlagen ab, und wird bestimmt keine Empfehlung aussprechen.
Teste das doch vorher mal, und schreibe Nissan deswegen an.

Wahrscheinlich hat dein :mrgreen: Connection zum Hersteller Prins.
Hoffe nur, das du nicht sein erster Umrüstkunde bist, denn in diversen Foren gibt es gerade mit Prins immer wieder Probleme, wenn der Einbau nicht 100%ig korrekt erfolgt.

Ich drücke dir die Daumen und in Zukunft immer ein breites Grinsen beim
Tanken.
Viele Grüße Mainy

Autogas

Bin jetzt seit ca. 45.000 km mit LPG unterwegs.
Anlässlich 60.000 km Inspektion, Ventile nach gemessen -> alles noch im grünen Bereich (0,28 - 0,32)
Sicherheitshalber auf 0,40 nachgestellt und TuneAp durch Flashlube(elektronisch) gewechselt.
Ansonsten keinerlei Probleme, außer: wohin mit dem gesparten Geld? :):)
Gruß
Der Alte Wuffi

Hallo

ich bin auch Gasfahrer der ersten Stunde ... ( 101000 km auf Gas ... up and running ) .
Ich vertrete die Einstellung , "never touch a running Nissan" .... aber wer erklärt mir mal das mit dem elektroFlushLupe. Oder hab ich was verpaßt .... Ich hab den guten alten Tröpler drin .

Gruß
Derek

Oben