QASHQAI J10: Unfall mit einem LKW in italien

Hallo,

Zuerst mal einen schönen Abend an alle. Bin neu hier.

Hatte am Freitag auf der Autobahn einen Unfall mit einem LKW.
Er hat meinem Nissan ganz schön was angerichtet. Die Versicherung übernimmt die Kosten. Jedoch würde mich aus Neugier interessieren, ob jemand Erfahrung damit hat, ob folgende Schaden noch reparierbar ist, oder schon ein Totalschaden ist? War noch nicht in der Werkstatt. Erst am Mittwoch.

Lg julia

Weiteres Foto

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist doch, wie hoch ist der Wiederbeschaffungswert :quest: Scheint man aber zu reparieren. Schätzen wir mal:sry: 8-10000 EUR Schaden.
Dir geht es ja gut:cheesy:

Solange nicht wirklich tragende Teile, oder der Rahmen verzogen sind, kann man das reparieren.
Las es von einem unabhängigen Gutachter ansehen. Im großen Ganzen sind ja alle Seiten betroffen.
Vielleicht bekommst einen Neuen mit Wertausgleich.

Wiederbeschaffungswert liegt bei 19.000-20.000. hat erst 20.000 km drauf.

Was meinst du genau mit tragende Teile bzw. Rahmen?

Nachdem ich nun das 2. Foto gesehen habe:shok:, ach du Scheiße. Das ist locker 5-stellig

Sind die Airbags zu:quest: Sofern die Achse krumm ist, wird es wohl nichts mehr

Die Airbags sind nicht aufgegangen, weil ich das Auto gut unter Kontrolle hatte und ich nur diese 2 Schaden ( Foto) am Auto habe.

Der Schaden auf der linken Seite deckt sich mit dem Unfallbild meines QQ vom vergangenen Jahr (siehe hier), auch wenn der Schaden bei Dir schlimmer aussieht. Die Reparatur hat dennoch den gleichen Umfang. Nach meinem Gutachten damals beliefen sich die Kosten auf knapp 4.000 € (siehe hier).
Die rechte Seite nochmals dasselbe zuzüglich der Arbeiten im Heckbereich, hier dürfte es sich auf ca. 7.000...7.500 € bewegen. Gehe also in der Summe von ca. 11.000...11.500 € aus.

Immer alles unter der Voraussetzung, dass keine tragenden Teile und/oder Teile der Bodengruppe in Mitleidenschaft gezogen wurden und die Achsgeometrie noch stimmt. Ansonsten wird's teurer bzw. wie seventh schon schrieb ggf. irreparabel.

Viel Glück.

Hallo,
am wichtigsten ist, dass es keinen Personenschaden gab.

Ich zähl mal kurz zusammen:
Sicher beschädigt:
4 Türen beschädigt, hintere rechte Seite stark beschädigt, Stosstange hinten, Rücklicht, Lackierung beide Fahrzeugseiten

Nicht klar, aufgrund der Bilder:
Heckdeckel (Spaltmass seltsam)?
Reifen/Felge hinten? Federbein/Aufhängung hinten rechts?
B und C Säule links und rechts?
Tankstutzen? Tank?

Was für ein Wagen ist es? 4x4? Wie alt ist der Wagen? Welcher Lack?

Vom Lenkradenschlag kann man nicht auf verzogene Fahrwerksteile schliessen...

Gruss Wachbaer

Oben