Alle: Unfallthread

Der stinkt innen nach abgestandenem Rauch, es ist echt grausam.

Er meint, ich solle halt nachts das Fenster vom Micra offenlassen, damit der Gestank raus geht. :shok:

Hallo Pimpa.

stelle einfach ein Schälchen mit Kaffeepulver über Nacht ins Auto und der Gestank verschwindet.
Jedenfalls macht es somit die Leihzeit etwas erträglicher.

Gruß, hunterb52

So, der QQ steht wieder auf dem Hof, ick freu mir!
Nachdem ich nicht genau weiß, wie die einzelnen Bauteile heißen, die ausgetauscht wurden (die Italiener bezeichnen ja viele Dinge mit dem gleichen Begriff), ist die Liste jetzt bisschen ungenau, aber ich denke, man bekommt einen Eindruck..

- neue Stoßstange
- neue Bodengruppe hinten (also, Kofferraum, ne)
- neue Heckklappe
- neuer Auspuff

Gesamtschaden?
Keine Ahnung, wurde uns nicht mitgeteilt.
Insgesamt hat die Reparatur jetzt 10 Tage gedauert, das finde ich für italienische Verhältnisse schon blitzschnell!
Rausgesaugt haben sie ihn auch, er riecht immer noch wie neu. :cool:

Vielen Dank euch allen für die moralische Unterstützung!
Und jetzt kann ich auch wieder ordentlich mitforumisieren. :cheesy:

Ich weiß, aber die Frage kam am 22.11.
Ist ja egal. Sollte ein ostdeutsches Späßle:cheesy: sein

Seventh, ich meinte die Reparatur! :sry:
Unser Ibiza stand 6 Monate in der Werkstatt, da sind 10 Tage im Vergleich ja wie ein Geistesblitz..

Hallo Pimpa, nah jetzt hast in ja wieder und hoffentlich sehr lange, war ohne ja schon neh harte Zeit für Dich . So wie ich es schon angedeutet hatte hat die Heckklappe und das Abschlußblech bzw. Bodengruppe hinten auch gelitten - Auspuff ist halt direkt hinter der Heckschürze (Stoßstange ist hier falsch am Platz bei den heutigen FHZ) beim hintendrauf ist es meistens so das das hintere FHZ drunter rutsch und dabei dahinterliegendes nach vorne oben drückt und nachher im nicht direkt Sichtbaren Bereich liegen . Denke mal das sich hier der Schaden so ca. bei mind. 10-12t € einreiht . Kannst ja wenn verfügbar vorher nachher Bilder zeigen .

Kleiner Unfall

Hallo Pimpa,
hier mal ein paar Details wie die Teile Original bei Nissan heisen :
Heck-Blech : Panel-rear, upper und Retainer-rear bumper, upper .
Stoßstange : Rear bumper, Nissan QASHQAI hier auch die Umgangssprache "Heckschürze" und hinter der Schürze : Energy absorber-rear bumper
Abgasanlage : Muffler exhaust main

soll nur als kleine Info sein .;)

Grüße

Oben