Alle: Unfallthread

Naja, wenn ich mir den Fall von Homer/T durchlese, dann bin ich guter Dinge dass die Kofferraumklappe nächste Woche geliefert wird.
Ich frage mich nur, wieso Nissan so lange mit manchen Ersatzteilen braucht?!
Im Moment scheint es einen Engpass bei Blechteilen zu geben, sagte jedenfalls auch der Werkstattchef meines :mrgreen:. Die haben wegen meiner Türen auch bei anderen Nissan-Werkstätten angefragt - keinerlei Aussicht. Wer irgendwelche Blechteile derzeit hat, rückt sie zurzeit auf keinen Fall raus. Eine andere Werkstatt hätte eine Fahrertür gehabt für eine Reparatur, die erst in ein paar Wochen erfolgen soll. Wird aber keinesfalls rausgerückt: "Wer weiß, wann wir wieder mal eine bekommen!".
Bin froh, dass meine beiden Türen nun fast schon wieder am Auto sind. :)

Sieht ja fast so aus als ob Nissan die Bleche ausgehen um Ersatzteile herzustellen :quest: könnte hier grade noch so reichen für die Neuwagenherstellung .:ironie:

. Bis vor ein paar Jahren gab es zu diesem Thema noch die Aufklärungspflicht. Irgendwann wurde dann höchstrichterlich entschieden, dass der Käufer sich informieren soll...

Schade dass das in der Versicherungswirtschaft vor ein paar Jahren genau andersrum entschieden wurde...
Wir haben jetzt deutlich mehr zu tun, inkl. Beratungsprotokoll... :-(

Hey LT-Urlauber,
ich sehe gerade in Deiner Signatur dass Du genau die Heckklappe hast die ich brauche....willst Du mir die nicht spenden ? :cheesy:
:ironie2:

So, wir haben fertig. Seit heute 16:00 Uhr steht meiner wieder in der eigenen Garage. Es ist alles wieder in Ordnung. Bezahlt habe ich die 300 Euronen SB von der Kasko sowie für den eingebauten Brillenhalter nochmal 119. Ist zwar etwas mehr, als ich ursprünglich gedacht habe, aber was soll 's. Dafür hat meine Sonnenbrille jetzt wieder den gewohnten Ort. Wichtig für mich, da ich sie mit meinen beidseitigen -7,5 Dioptrien nicht nur bei Sonne, sondern auch im Falle eines Falles als Reservebrille schnell zur Hand haben muss.

Fällt mir auch gerade ein, dass ich außer den beiden Unfallfotos noch gar keine Bilder veröffentlicht habe. Kommen aber nächstes Wochenende, wenn ich das Nismo-Logo am Grill habe und schönes Foto-Wetter ist. :)
Ach, und dann habe ich im Leih-Cube noch was Praktisches entdeckt, was wir uns heute auch noch für 28 € bestellt haben. Seht Ihr dann auf den Fotos ...

Ach, und dann habe ich im Leih-Cube noch was Praktisches entdeckt, was wir uns heute auch noch für 28 € bestellt haben. Seht Ihr dann auf den Fotos ...

Dann warte mal mit den Fotos nicht so lange,
Bin schon gespannt was es ist :dknow:

Gruß zimbo68;)

Na dann wieder freie Fahrt in Schibock und ab jetzt die Anderen immer schön vorbeilassen wenns eng wird. ;)

Moin,
kurzes Update zu meinem Heck-Schaden.
Es ist immer noch keine Heckklappe in Sicht. :shok:

Mittlerweile habe ich auch selber mit Nissan Deutschland gesprochen.
Ersteinmal, ich war positiv überrascht, dass ich so schnell eine Rückantwort auf meine eMail hatte. (innerhalb einer Stunde).
Im anschließenden Telefonat waren die Damen dort auch sehr nett.
Als ich dann zu dem zuständigen Ersatzteile-Mitarbeiter durchgestellt wurde, war es jedoch vorbei mit meiner positiven Überraschung.
Ich meine OK, dieser Herr kann ja nichts dafür, aber die Aussage, dass man keinen Liefertermin für die Heckklappe nennen kann,GAR KEINEN (!?); ich weiß nicht, Kunden Service sieht anders aus.
Einige Bestellungen kommen jetzt demnächst zur Auslieferung; ob meine darunter wäre könne er mir nicht sagen, da er den Bestell-Weg nicht nachvollziehen kann.
Wann der nächste Schwung an Heckklappen geliefert wird, konnte er mir wie gesagt nicht sagen.
Auch auf meine Frage hin, wie lange den die maximalst anzunehmende Zeit wäre, konnte er mir nicht beantworten...... !

OK, ich habe auf mein Neufahrzeug rund 3 Monate gewartet....
.... jetzt warte ich nur auf die Heckklappe schon fast 5 Wochen !?

Ne, sorry Nissan, aber das kann es echt nicht sein.
:sry:

ZaaroX: Bleib am Ball ! Nervige Kunden kommen oftmals schneller ans Ziel.
Ich würd da fast täglich anrufen ;)

Oben