Udo, das ist eine Seite wo man sich eintragen lassen kann wenn
man selber so etwas anbietet !:(

Scheibenhonig.... wenn man nicht weiter schaut - vergiss meinen obigen Post.... - aber warum fragst du nicht beim :mrgreen: ?

Unterbodenschutz für Dein Auto kostet 400,- Euro inkl. Arbeitslohn und Mehrwertsteuer.
Die Behandlung inkl. Trocknung dauert ca 1 Tag.

Das ist der preis von einem Firma nahe Flensburg, ist der preis ok oder was habt ihr so bezahlen müssen ?

U-Schutz

:icon_neutral: ... erscheint mir sehr teuer,
hatte ein Angebot in Potsdam für 170,- Euro,
Unterboden und Hohlraum:exc:
Hab`s aber nicht machen lassen, weil eine andere Werkstatt gesagt hat,
das soetwas heute kaum mehr jemand macht:sry:
Rainer

Unterbodenschutz

Meine freie Werkstatt hier im Ort hat den Unterbodenschutz nur an Stellen erneuert wo es notwendig war. Hat sich bis jetzt bestens bewährt. Das Angebot kam von der Werkstatt und hat 75,00 € gekostet.

Mit den besten Grüßen aus dem schönen Vogtland - sachsenberg

2 Angebote habe ich vorliegen

ich habe mir 2 Angebote eingeholt hier im Düsseldorfer Raum

1x Fluid Film / Perma Film, 2 Tage Arbeit - Kosten = 550 euro
jedes Jahr zur Kontrolle, wenn nötig nachbessern
soll 6 - 7 Jahre halten.

1 x Mike Sanders, 1 Woche Arbeit, soll ewig halten = 600 euro

Ich finde beides nicht gerade günstig, wobei wir hier über ein 2 Monate altes Auto reden (wegen Vorarbeit)

Wenn ich hier so durchlese, finde ich die Preise schon sehr hoch.

Wer kennt noch eine gute Werkstatt (Düsseldorf, Neuss, Mönchengladbach, Hilden + - 50 km)

Bin für jeden Tipp dankbar.

Überlege auch erst zum :mrgreen: zu fahren und ihm den Rost, der bereits vorhanden ist zu zeigen. Vielleicht geht ja was auf Garantie?!?!?

Zum Thema, der QQ ist ne Rostkarre.
Die 2. Werkstatt meinte, das wäre vollkommen normal.
Da wird nichts durchrosten, da die wichtigen Teile aus Guß bestehen?!?

Naja. Weiß momentan nicht ob ich die Kohle anlegen soll, oder doch lieber für die 1. Inspektion sparen soll...

Naja. Weiß momentan nicht ob ich die Kohle anlegen soll, oder doch lieber für die 1. Inspektion sparen soll...
Mach es einfach wie sachsenberg, laß den Unterbodenschutz vom :mrgreen: machen und lege das Geld anderweitig an.
Bei meinem zweiten QQ habe ich das gleich vor der Auslieferung ebenfalls durch den :mrgreen: machen lassen und bei jedem Radwechsel gibt es eine Kontrolle.
Bisher mußte noch nichts ausgebessert werden.

Gruß, hunterb52

ich habe auch beim Kauf einen UBS machen lassen, dort, wo der :mrgreen: seine auch machen lässt (spezialisiert für UBS)
Mich hat der "Spass" 400,- gekostet, mit ner 7 Jahre "Garantie".
Bei ner Behandlung mit Mike Sanders wäre das um die 700,- gewesen, habs sein gelassen .. war mir doch zu heftig:noe:

Oben