Unterbodenschutz
Hallo Ostfriese,
ich hatte vor einigen Wochen einen Wildunfall, nur eine kleine Delle im rechten vorderen Kotflügel. Allerdings mit Lackschaden am Falz und an der Sicke. Beim Ausbau in der Werkstatt (Karosserie- und Lackierbetrieb) hat sich herausgestellt, dass auch der Scheinwerfer gelitten hat. Die sehr schwache Kunststoffhalterung war abgebrochen. Der Meister hat versucht wieder zu kleben, aber ohne Erfolg. Es musste ein neuer Scheinwerfer sein. Kostenpunkt mit Einbau 450,00 €. Hat meine Versicherung übernommen. Die anderen Karosseriearbeiten musste ich selbst übernehmen, da ich keinen Nachweis bringen konnte. Das Vieh hat sich aus dem Staub gemacht.
Bei dieser Gelegenheit wurde der Lack freigelegt und der Meister hat gesagt, dass kein verzinktes Blech unter dem Lack ist. Was anderes kann ich auch nicht sagen. Wenn schon die Kotflügel nicht verzinkt sind, was dann denn noch? Etwas anderes weiß ich auch nicht. Vielleicht hat irgend jemand im Forum eine Ahnung. Es würde mich auch schon interessieren, ob mich mein Händler angelogen hat, vielleicht auch aus Unkenntnis. Er hat auf mich durchaus einen seriösen und glaubwürdigen Eindruck gemacht. Ich werde bei Gelegenheit meinen :mrgreen: darauf ansprechen. Komme selten dort hin, ist 50 km weg.
Mit vielen Grüßen aus dem schönen Vogtland - sachsenberg