Hallo, habe gestern meinem QQ von einer Pflegewerkstatt mit Unterbodenschutz versiegeln lassen und heute durfte ich ihn abholen.
Verwendet wurde "Dinitrol 4942", ein bronzefarbener Wachs.
Kosten inklusive Außenwäsche 270 Eu.
Dafür soll er laaange schützen außer bei Steinschlag.
Wir sprechen uns in fünf Jahren wieder.

:wink_: Mudellich

Hallo - Genau das ist ein neuralgischer Punkt. Wenn ich mit meinem Kfz in die Werkstatt oder Tanke fahre und schon weiss dass es hochgehoben wird dann habe ich einige Teppichboden-Reste dabei und lasse die unterlegen (da schaue ich auch zu). Auch wenn der :smile: komisch guckt, jedenfalls gab es bisher keine Unterboden- bzw Lackschäden.

Ich hoffe du nimmst einen PERSER Teppich :cheesy:
und nicht eine billige Schlingenware.

Unterbodenschutz FL QQ

So war gestern beim :mrgreen:

Na ihr FL QQ Fahrer - habt ihr schon mal auf den Unterboden gesehen.

Kein Metall zu sehen.
Der Unteboden ist komplett mit Plastik verkleidet auch der Motorraum ist jetzt komplett verschlossen.

Den Unterbodenschutz beim FL könnt ihr euch sparen. Plastik korrodiert nicht.

Auch beim VFL ist der Motorraum komplett verschlossen.

Wie sieht es denn beim Mitteltunnel im Bereich Abgasverrohrung/Kardanwelle aus? Ist dieser auch komplett verkleidet?

Nein - Keine Verkleidung der Kardan

Im Bereich des Mitteltunnels - für Kardan und Auspfuffrohr ist keine Kunststoffverkleidung.

Ist auch normalerweise Klar wegen der Temperaturen der Abgassanlage würde der Kunststoff schmelzen.

Vielleicht kann man die Unterbodenverkleidung auch am normalen QQ nachrüsten. Werde mal meinen :mrgreen: fragen.

Bitte lass uns die Antwort deines :mrgreen: wissen! Am Besten auch gleich mit Preisangabe für die benötigten Teile...

Gruß,
Commander.Keen

hört sich nun etwas doof an, aber hat jemand vielleicht Bilder vom FL Unterboden gemacht?:idea:

Hallo

da unser QQ am 30.04 ausgeliefert wird und ich auch die Info hatte das die Karosserie Verzinkt ist,habe ich mal beim Kundendienst nachgefragt hier die Antwort.

Wir verwenden "Korossionsbeständigen vorbeschichteten Stahl" - Um Reparaturfähigkeit und Korrosionsbeständigkeit zu verbessern,
wurde anstelle des herkömmlichen zinkbeschichteten Stahlblechs
eine neue Art von korrosionsbeständigem vorbeschichtetem Stahlblech
verwendet.
Wärmebehandelter Stahl wird galvanisiert und erwärmt, um eine
Zink-Eisen-Legierung zu erzeugen, die mit kathodisch aufgalvanisierter
Grundierung eine ausgezeichnete und lang anhaltende Korrosionsbeständigkeit
bietet.

Gruß Zumat

Oben