Schutzecken für Frontschürze (FL):
@ “PaulKey“: Die Schutzecken sind separat zum Unterfahrschutz erhältlich, sind also kein dreiteiliges Set.
Die Nissan-Bestellnummer der Ecken: KE610-BR010 (Front Skirt Corner).
Ich erahne, welche Bezugsquelle „hunterb52“ genannt hat. Vor einer Woche gab es die Ecken „dort“ noch nicht, so musste ich einiges mehr beim :mrgreen: berappen…
---------------
Wollte die SE erst morgen anbauen, aber auf Grund des Threads habe ich dies heute schon erledigt...
---------------
Im Vergleich zum hinteren oder vorderen Unterfahrschutz etwa finde ich sie doch unverhältnismäßig teuer für die "kleine" optische Aufwertung. Auch mein :mrgreen: verstand die Preispolitik nicht, zumal die Qualität nicht "erste Sahne" ist...
Die SE bestehen aus silberfarbenem PP (Polypropylen) sind somit lackierbar, wenn es denn sein soll. Das Material ist relativ weich und zerkratzt recht schnell. Zum Lieferumfang gehören neben den beiden SE eine ausführlich bebilderte Anbauanleitung, EG-Typgenehmigungspapiere (14 Seiten), vier Schrauben und ein Adhäsionsschwamm (Haftvermittler). Von den mitgelieferten Schrauben sind zwei kürzer als die Originalen, obwohl sie länger als die alten sein sollten… Die hellgrauen Klebestreifen sitzen nahe am Rand der SE, so sieht man diese leider teilweise etwas nach dem Anbau (nun habe ich auch dunkel auf dunkel… aber dies erledigt wohl der Straßenschmutz…).
Anbau:
Stoßfänger reinigen und unten am Stoßfänger je Seite zwei Schrauben entfernen. SE am Stoßfänger positionieren um die Lage der innenseitigen Klebebänder zu bestimmen. Dabei den Umriss der SE z.B. mit Kreppband abkleben, dies dient nicht nur der der späteren Positionierung. Die Adhäsionsflüssigkeit des Schwammes löst den Kunststoff der Stoßstange an, was unschön aussehen und fleckige Stellen rund um die SE geben kann. Aber diese Bereiche sind ja nun mit Krepp abgedeckt. Die Stellen, wo die Klebebänder auf der Stoßstange haften sollen, mit dem beigelegten Adhäsionsschwamm abreiben. Die Schutzbänder der Klebestreifen entfernen und SE an den Stoßfänger anbringen und Klebestellen leicht festdrücken. Dabei gleichzeitig auf die Passgenauigkeit der Schraubenlöcher achten. Die SE werden nun mit den mitgelieferten Schrauben befestigt. Klebestellen festdrücken.
Sinn & Zweck:
Auch hier: Kein Sinn, kein Zweck – nur Optik (und mehr Gewicht …

).