Qashqai / Qashqai+2: Unterfahrschutz

Schau mal in die Galerie...

Die beiden Stosstangen sind total unterschiedlich.

Danke Polar!
Ich hab's gesehen. Ich wollte mich schon ärgern, weil der vom UrQQ einfach besser aussieht, aber der passt ja dann doch nicht bei mir. Schade aber nicht zu ändern.
Mittwoch kommt dann meiner dran, FL+2.

Gruß gunman!

Sent from my iPhone 4, with Siri!

.. kurze Frage: Wo bekomme ich die "Unterfahrschutz Ecken" für vorne rechts und links unten an der Stoßstange :wink:. Vor allem wie heißen die Teile richtig :quest:
Vielen Dank für die Hilfe
Cu baden

mal ne Frage am Rande..... ich hab jetzt keinen Unterfahrschutz....und ich würd gerne wissen ..ist der nur für die Optik da oder hat es auch ein Nutzen wie Maderschutz oder Ölwanne ...???
gruß marco

Da der nur aus Kunststoff ist, dürfte der keinen
allzu großen Schutz bieten.

Wenn du den Originalen von Nissan nimmst - nur Optik.

Es gibt aber in der Bucht auch einen aus Edelstahl. Der Schütz dann dir auch die Ölwanne und den Unterboden, wenn es mal etwas heftiger ins Gelände geht.

Orginaler Unterfahrschutz

hallo ich habe mir mal mein wagen von unten angeguckt und mir ist aufgefallen das ein teil des Unterbodenschutz(Plastik) fehlt.Der Unterbodenschutz ist ja geschraubt und mit Spreiznieten befestigt .Hat er 3 Abdeckteile oder 2 drunter den bei mir kann man das Getriebe unten sehen ,jetzt weiss ich nicht ob ein teil fehlt oder es normal ist

danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unterfahrschutz

So war das bei mir auch ! Ist wegen Öl wechsel denke ich damit man den nicht immer abschrauben muss ! aber Ich habe ihn gegen einen richtigen unterfahrschutz gewechselt ! das Plastik teil ist eher eine Abdeckung als ein Schutzt meiner Meinung .

Oben