Qashqai / Qashqai+2: Unterschiede "deutscher"QQ, EU-Reimport ?

@seventh
Was ist eigentlich mit dem neuen Schalter für die Fensterheber ab Februarproduktion
Ein weiteres nordlicht grüßt Euch.: @Zoom:
das würde ich auch gern wissen.
@all:
Ich hoffe, dass diese hier richtig platziert ist, weil auch ich eine Frage hab: Wie sind nun die genauen Unterschiede zwischen den DK- modellen u. den D - Modellen des Tekna 4x4 cvt? Ich interessiere mich nämlich für das besagte QQ-Model, bin mir aber noch nicht schlüssig, wegen der Unterschiede, ausser der hohen Preisdifferenz.

Ich hab mich bereits bei Kaufberatung und hier im MJ2011 komplett durchgewuselt aber nur was für die vergangenen MJ gefunden. Und die Unterschiede bei den Beschreibungen der entsprechenden Portalen sind schwierig herauszufinden,da das Ausstattungspaket recht umfangreich ist u. nicht sonderlich übersichtlich.
Gruss Ickebremen:hilfe:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ad hoc Unterschiede beim Tekna. Leder bestellbar in DK ,in D Serie, DK DFL (Dauerfahrlicht) voreingestellt.

und was ist mit TFL?

Haben die dk Modelle kein TFL? Ich dachte, das wäre EU -weit Pflicht für alle Neuzulassungen im Rahmen einer Richtlinie...Werden die Fahrzeuge bei den EU-Händlern für D vor Auslieferung umgestellt?
Danke für die Antworten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, die Dänen-QQ haben kein direktes TFL. Stattdessen ist ständig das Fahrlicht eingeschaltet. Die Lichtautomatik ist damit unwirksam. Per Wartungssoftware des :mrgreen: kann dieses jedoch auf Standard umprogrammiert werden, ggf. kostenpflichtig.

Die TFL-Pflicht besteht nur für neue Modelle (bspw. der nächste QQ-Typ) und trifft somit nicht auf den jetzigen QQ zu. Der Audruck "bei Neuzulassung" ist etwas irreführend.

QQ 2.0 l Tekna, Benziner, b&b, Faded Denim, Nissan-Connect?

Gibt es das noch? Und wenn ja: klingt nach EU-Fhrzg. Was ist b&b? Faded Denim ist blau,was auch nicht mehr gibt?

Nein, nein. Ich habe einen D-QQ, gekauft bei einem D-:mrgreen: in D-Hameln.;)

Das b&b bezieht sich auf die Innenfarbe und der Sitze: b&b = Schwarz-schwarz.

Die Farbe Faded Denim gibt es leider nicht mehr. Es ist ein blau-grau.
Siehe:

bei einem EU - Händler seh ich, dass das AVM nur bei dem N-Tec(vergl. mit I-Way) erhältlich ist, der I-Way hat aber kein Xenon. Bei Tekna ist es genau anders rum, oder hab ich da was falsch verstanden?( ich hab bei au..fle.24 geguckt).

Hat der DK- Tekna eigentlich LED Bremslicht?

Oben