QASHQAI J11: Unterschiede QQ zwischen EU- oder Deutschlandmodell

Polnische Acenta

Das Reserverad ist ein Notrad 145/90 R16.
Eine Elektrische Parkbremse ist Serie.

Frage zu EU-Händler

Hallo zusammen

Bin neu im Forum und interessiere mich für den neuen Qashqai als 1.2 Tekna. :)
Leider kann der lokale Händler nicht mit dem Angebot des gewünschten EU-Händler mithalten. :(

Kennt jemand den Händler von der Forst aus Waldfeucht oder hatte Erfahrungen?

Man bietet hier keine DK Fahrzeuge an, allerdings wollte man den Ursprungsland nicht bekannt geben, aber wenn man online die Ausstattungsliste mit verschiedenen Ländern vergleicht, würde ich sagen, dass der Qashqai aus den Niederlande kommen könnte.

Was meint Ihr?

Gruss Marco

Hallo Marco,

in diesem Thread geht es eigentlich mehr um die Ausstattungsunterschiede zwischen dem deutschen und den verschiedendsten EU-Modellen des J11.

Allgemeine Infos zu EU-Händlern findest Du hier: http://www.qashqaiforum.de/f17/erfahrungen-mit-eu-haendlern-2095/

Mein Händler sprach beim Kauf von DK oder PL als Herkunftsland - allerdings unverbindlich, da er über einen großenImporteur einkauft.
Aus DK konnte er nicht sein, da in 2014 kein LT mehr sein soll. Durch Eigenrecherche habe ich aber den Vermittler in Kerpen rausgefunden, der den QQ ausschließlich aus PL importiert.
Zu meinem Händler habe ich aus diesem und anderen Gründen momentan kein 100% Vertrauen mehr. Wenn Deiner auch so ein Geheimnis draus macht, wäre ich auch ein wenig vorsichtig.

Hallo zusammen, habe sicherheitshalber eine QQ dci 1,6 Xtronic mit Vollausstattung als TEKNA bestellt. Das Safety shield konnte ich nur zusammen mit den Alcantara-Sitzen bekommen. Der Wagen soll aus PL oder CZ kommen. In der polnischen Liste fehlt beim TEKNA die Frontscheibenheizung. Lasse mich nun überraschen, was da im September (hoffentlich) geliefert wird. Das evtl. ein Notrad mit dabei ist finde ich ausgesprochen gut!

Wie ich eben erfahre, ändern sich die Preise in der EU auch. Soll auch DK betreffen. Sobald verbindl. Infos kommen, werde ich berichten.

Anpassungen DK

Hallo zusammen,

habe gerade auf der DK Seite die neue Preisliste (gültig ab 1.5.14) heruntergeladen.

Es gibt jetzt in DK zwei Tekna Ausführungen:

Tekna: 17" Alufelgen (gleich wie Acenta) ohne wählbare Ledersitzoptionen
Tekna Premium: 19" Alufelgen mit Safety Shield 360° und wählbare Ledersitzoptionen

Weiterhin Mehrausstattung zu den deutschen Modellen in allen Versionen:
Scheinwerferwaschanlage, Schmutzfänger vorne und hinten, Sitzheizung vorne.

Gruß
Marco

Die Enkundenpreisliste ist kein Hinweis. Nur der Netto Exportpreis zählt und besonders hier die Förderprogramme. Deine genannte Ausstattung, SRA, SF und SH gab es schon immer.
Aktuell kann von etwa 4-500 Preissteigerung ausgegangen werden. Fix ist allerdings noch nichts

In der letzten Preisliste habe ich keine Tekna Version mit 17" Alufelgen gesehen, nur mit den genannten Zusatzoptionen. Zu den Preisen habe ich mich nicht geäußert.

Die Abgabepreise über DK sind zwischen 250 und 800€ angepasst wurden. Lieferzeiten allerdings weiterhin nicht absehbar. Wenn man berücksichtigt, dass im Herbst die Euro6 Umstellung kommt, und hier auch von Preisveränderungen ausgegangen werden kann, lässt sich momentan für niemanden etwas planen. Eine Preisgarantie ist hier eher die Ausnahme. Wer sich in der Warteschleife befindet, sollte mal mit seinem Verkäufer Kontakt aufnehmen. Mittlerweile kann er sicher Auskunft geben. Nach Lieferterminen zu fragen ist zwecklos. Über DK kommt kaum etwas, wenn doch, dann sind es Frühbucher bzw. Händlerbestellungen aus Dezember 2013.
Zu Preisen über PL oder CZ lässt sich wenig sagen. Preise ändern sich hier oft. Preislisten machen somit wenig Sinn. Hier wird mit Tageszulassungen gehandelt. Subventionen ändern sich auch oft in diesen Ländern. Von einer vernünftigen Planung kann somit auch nicht ausgegangen werden.

Diverse Lieferanten in der EU haben das Jahr 2014 abgeschrieben. Eine vernünftige Geschäftsbeziehung ist momentan nicht möglich. Wir werden die nächsten Monate sehen, ob und wie sich etwas verändert.

Oben