Qashqai / Qashqai+2: USB-Anschluß

einfach mal beim Elektronikversand "Perle" USB-Ladekabel eingeben, kostet 2,90 € und ist für viele Handyhersteller lieferbar.

Habe ich auch und ist gerade bei Langstreckenfahrten mit Bluetooth nicht schlecht.

Ist es aber nicht besser, dazu ein Ladekabel für den Zigearettenanzünder/Bordsteckdose zu nutzen, somit kann man den USB-Anschluss für einen Stik oder ähnliches benutzen und hat somit reichlich Mucke (Musik ;)) zur Verfügung

Für einen Stick brauchst du schon den USB-Anschluss, aber wenn du Musik über das Handy streamen willst, ist das schon gut brauchbar.

Außerdem kann das Handy in dem Konsolenkasten bleiben und es hängen keine Strippen herum.

Sorry vergesse immer wieder, dass das Handy nicht nur zum Telefonieren da ist ;).
Jedoch ist bei deiner Variante der Nachteil, dass du das Handy bei einem kurzem Päuschen nicht vergessen solltest. :smile:

Mitlerweile hab ich mir eine Dockingstation für mein iPhone in einen der Becherhalter verbaut.

Erspart mir das lästige Kabel ein- & ausstecken.

Dockingstation in Becherhalter

Hört sich toll an. Wie sieht so was aus:quest:

:bilder:

Hat inzwischen schon jemand die Zemex 2 oder einen anderen USB-Anschluss nachgerüstet?
Wie sind Eure Erfahrungen?

Ich habe einen Tekna mit 6-fach CD-Wechsler, aber keinen AUX-/USB-Anschluss, würde aber gerne meine Lieblingsmusik vom Stick oder einer Speicherkarte abspielen. Was gibt es hier für Möglichkeiten zum Nachrüsten?

Um zahlreiche Antworten wird gebeten.

Liebe Grüße
Bine

Hallo,
wenn ich auf meiner Probefahrt richtig aufgepaßt habe, dann ist der USB-Anschluß in der Mittelarmlehne auf halber Höhe, und zwar so, dass wenn man einen Stick reinsteckt, dieser in den Stauraum zeigt.
Kann es da nicht leicht passieren, dass man den Stick abbricht, vor allem, wenn man etwas reinlegt ?

Gruß,
QQ-Power
Hab mir jetzt einen Stick geholt, der (nach meiner Meinung) super zu QQ passt. Der ist winzig klein und hat rote (passend zu Connect) Beleuchtung, was auch gut für den Staufach ist. :cool:

Anhänge

• Stick_1.jpg
    Stick_1.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 701
  • Stick_2.jpg
    Stick_2.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 753
  • Stick_3.jpg
    Stick_3.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 689
Oben