Qashqai / Qashqai+2: USB-Anschluß

USB-Anschluss in Mittelkonsole nachrüsten

Hallo Forum,

und wieder geht mein dank an Polar für die Info der Belegung der Kabel.

Ich habe mir gestern einen weiteren USB Stromanschluss (blau beleuchtet) in die Mittelkonsole gelegt. Angeschlossen habe ich ihn an dem Kabel was ich hinter der Abdeckung gefunden habe.

Man kann sehen das ich da noch einen zweiten USB-Anschluss eingebaut habe und der nicht beleuchtet USB Stecker ist meine Vorbereitung auf mein neu kommendes China - Radio, Navi, DVD, R-Kamera, mp3, DVB-T Alleskönner. Da kann ich dann einen USB-Stick oder eine USB-Festplatte anschließen

Gruß uuiese

Anhänge

• P4220034 (Small).JPG
    P4220034 (Small).JPG
    37,3 KB · Aufrufe: 4.904
  • P4220035 (Small).JPG
    P4220035 (Small).JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 2.405
  • P4220041 (Small).JPG
    P4220041 (Small).JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 4.129
  • P4220043 (Small).JPG
    P4220043 (Small).JPG
    53,5 KB · Aufrufe: 6.965
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2x USB - in der Mittelkonsole

Hey uuise,

du wirst mir langsam zu gut. ;)

Auf die Idee mit der zweiten USB Steckdose bin ich noch gar nicht gekommen.

Super Einfall - gut gemacht.

@Polar
Danke für die Blumen aber ohne deine super Vorarbeit wehre ich gar nicht auf die Idee gekommen und da kannst du mal sehen wie gut du bist. Ich habe es ja nur umgesetzt und da bedarf es ja nicht so viel können. :)

@Beutel @hammuqq

Off-Topic:

Gruß uuiese

IPhone im QQ?!

Hallo Zusammen,

wie einige ggf. schon gelesen haben, bekomme ich in 3 Tagen meinen QQ, jetzt habe ich noch eine Frage:

Benutzer hier im Forum einer, ein IPhone in Verbindung mit dem QQ? -Kann ich über den USB-Port das IPhone laden? Oder noch besser mit dem USB-Kabel von dem IPhone auch direkt auf die Multimedia Daten von IPhone zugreifen?

Muss ich für die IPod-Funktion doch ein AUX Adatper nutzner, wenn ja kann hier wer einen empfehlen?

Super danke, habe vieles gefunden, jedoch mal sehen einige Punkte sind noch offen werde aber erst mal abwarten bis ich Mittwoch meinen QQ habe.

USB Hub

Hallo zusammen,

habe vor einen schaltbaren USB Hub an die Mittelkonsole anzuschliessen.
(1 USB-Stick mit meiner Musik, einer für meine Frau)
Ist das bei dem USB-Anschluss des Connects möglich?

Gruß
Bine

ist m.W. eigentlich bei keinem Autoradio mit USB möglich mehrere Laufwerke über einen Hub zu betreiben.
"Schaltbar", dagegen sollte eigentlich nichts sprechen, dann aber eher ein schaltbares Y-USB Kabel

Oben