Qashqai / Qashqai+2: USB-Anschluß

Der Stromverbrauch ist zwar sehr gering; aber immerhin, der Stick nimmt schon ein paar mA auf.

Zieht der USB Stick eigentlich weiter Strom, wenn der Motor aus ist und man den stecken lässt? ich habe einen 1GB Stick mit so einer Leuchtdiode drin. Die ist immer an!

Na wenn die LED leuchtet zieht er natürlich Saft. Die brennt ja nicht mit Benzin. :)

DANKEEEEEE Qashguy für den Brüller.....brennt ja nicht mit Benzin....saugut :cheesy:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich hoffe ihr seht es mir nach, ich habe nicht alle 29 Seiten gelesen frage aber:
Wozu kann ich den USB-Anschluss im Acenta brauchen, oder ist das nur eine nicht angeschlossene Buchse?

der USB Anschluss beim Acenta funktioniert genauso wie beim Connect. Du kannst einen USB-stick oder eine USB-Festplatte (2,5") anschliessen und die darauf befindlichen MP3's abspielen.
Es sollte aber auch ein Ipod / Iphone darüber funktionieren.

Gruß

Tom

Bei mir ist das Problem, dass die Lieder immer nach Alphabet gespielt werden und nicht so wie ich sie auf den Stick geladen habe.

Hi Käschkai,

denke das dürfte bei Dir an den MP3-Tags liegen, denn dem System ist es ja logischerweise ziemlich egal wann welche Datei auf den Stick kopiert wurde ;)
In den MP3-Tags gibt es außer dem Titel, den Interpreten, Album usw. auch die Angabe der Track-Nr.:exc: Und genau nach dieser Reihenfolge werden im Allgemeinen MP3´s aus diesem (Unter-)Ordner abgespielt.
Es gibt genügend Freeware (z.B. Media Tagger) um diese Tags der MP3´s zu editieren, dürfte auch für evtl. Laien nicht allzu schwer sein :cool:

Ich kann zwar Autos reparieren, aber alles was mit Computern zu tun hat, kann ich nur Ein-und Aussschalten:red:

Cool BOT, wir könnten uns zusammen tun! Bei mir isses genau anders herum :)

Schöne Grüße aus dem schneeweissen Süden

Miky

Ich glaube nicht, dass er die Reihenfolge aus den ID3-Tags zieht (müßte man aber mal testen für zuverlässige Aussage).
ch glaube eher, dass er sie einfach nach Alphabet inerhalb der Ordnerstrucktur abspielt. Bei mir liegt ja die Ordnerstruktur Bandname/Album/01 - Titel, 02 - Titel, ... usw vor. Wenn ich jetzt die 01,02,03,... bei den Titeln weglassen würde, würde er sicherlich die Songs in anderer Reihenfolge abspielen (nämlich der alphabetischen, unabhängig von Songnummern im ID3-Tag.
Die ID3 nimmt er eigentlich nur zur Anzeige während des Abspielens. Ansonsten müßte er sich ja eine interne Datenbank mit allen Titeln des Sticks anlegen. Und man müßte iPod-mäßig nach Artist / Album / usw. suchen können.
Kann zwar total daneben liegen, so erscheint es mir aber am logischsten.

@Tweety

Sehe ich auch so.

Sortierung kann man ganz einfach durch den Titelnamen (nicht ID3-tag) erreichen. Einfach Zahlen (01, 02, 03, ...) verwenden und schon läuft´s.

An und für sich ne echt super-Sache!!! Bin mehr als begeistert davon!!! :cheesy:

Das einzige, was ich nicht so richtig gut finde, ist die Tatsache, daß der Titel nicht durchläuft. Längere Titel werden so nur zum Teil angezeigt, habe auch irgendwie noch nichts gefunden, daß man das verstellen könnte. Oder bin ich einfach nur blind???

Weiß da jemand was? Kann man das irgendwie ändern?

Zieht der USB Stick eigentlich weiter Strom, wenn der Motor aus ist und man den stecken lässt? ich habe einen 1GB Stick mit so einer Leuchtdiode drin. Die ist immer an!

Lasst Ihr euren Stick um Port stecken, oder entfernt ihr den wenn ihr das Auto verlasst?

Hallo W52,

dass der Stick angeblich IMMER an ist (weil die Leuchtdiode "ständig" leuchtet) dachte ich anfangs auch. Dies ist aber falsch. Das Connect benötigt einfach saumäßig lange, bis es komplett runter fährt. Warte mal einfach 5-10 Minuten nach dem Ausschalten der Zündung und Du wirst (solltest) sehen, dass da nichts mehr an ist... ist bei mir so. Der Vorteil des Ganzen: Wenn Du mal eben kurz anhälst, und danach wieder ins Auto steigst, ist der Stick immer noch da und spielt weiter Musik ab... :good:

Sollte etwas DAUERHAFT Strom ziehen, wäre ich persönlich SEHR SKEPTISCH. Schließlich hat soetwas bei mir zu meinem QQ-Brand 2009 geführt (siehe separater Thread von mir)....!

GRUß...:wink_:
...der PaulKey

Oben