QASHQAI J11: USB Stick / Nissan Connect

Hallo zusammen
Ich fahre einen Qashqai J11.
Und mein USB Stick wird nicht vom System erkannt.
Habe schon 2 verschiedene Sicks getestet.
Formatiert habe ich sie auf FAT32.
Aber auch schon mit NTFS und exFAT getestet. Nix geht. Woran kann das liegen. Langsam bin ich überfragt.

Mfg
 
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig.
Habe ein kleines Problem mit dem USB Stick.
Der Stick wird nicht mehr erkannt, Strom ist aber da. ( Handy kann geladen werden )
Habe schon mehrere Stick's ausprobiert.
Kann man irgendwie Prüfen ob es am USB Anschluss oder am Connect liegt ?
Fahrzeug: Qashqai J11 Bj. 10/2019
Stick: Intenso 32 GB FAT 32
Hat aber bis vor kurzem am Connect einwandfrei funktioniert
Vielen Dank schon mal
LG joe8457
 
Das ist eine Eigenart der Connect Modelle seit dem J10... die sind "zickig" was USB-Sticks angeht.
Ich habe auch Sticks, die das Connect von einem Tag auf den anderen nicht mehr erkannt hat. Am Computer funktionier(t)en sie einwandfrei.
Manchmal hilft neu formatieren, manchmal nur ausprobieren, bis man einen findet, den das Connect "mag" ....
 
Vielen Dank für die Antwort.
das habe ich auch schon versucht, hat aber nichts gebracht.
Mit Android Auto kann ich auch nicht mehr verbinden, deshalb vermute ich
das es an dem USB Anschluss liegt oder sogar am Connect.
Habe aber leider keine Ahnung wie man den USB Anschluss ausbaut und durch einen neuen ersetzt.
Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung wie der Ausgebaut wird.
 
Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen 64GB Stick mit exFAT formatiert und mp3 Daten darauf kopiert. Lässt sich alles abspielen. Wenn ich die Kartendaten vom Navi auf dem Stick speichern will, kommt die Meldung: "Bitte legen Sie einen leeren Datenträger ein". Hat jemand eine Lösung?
 
Den USB-Stick vor jeder Benutzung neu formatieren, nicht die Schnellformatierung. Es gibt auch Empfehlungen, immer eine Neuformatierung zu machen, auch wenn der USB-Stick neu gekauft wurde.
 
Oben