QASHQAI J10: USB Stick

... so gewollt das nur 1Gb funktioniert. ...
Absoluter Blödsinn. Habe einen 32 GB Stick dran, der funktioniert einwandfrei. Lt. Handbuch gehen bis zi 100 GB.

USB-Gerät-Beschränkungen (nicht iPod und iPhone):
Max. Ordner: 5000
Max. Dateien: 15000
Maximale Größe des Massenspeichergeräts 100GB

Entweder immer die falschen Sticks erwischt (das Connect ist da etwas eigen) - oder der USB Anschluss ist wirklich kaputt....

Komisch. Also ich habe Intenso mini 16gb/8gb/und 4gb.
Keinen erkennt er. Den einzigen, den er erkennt ist ein uralter 1gb Sony.
Eigentlich ja kein Problem nur ist der so groß, das er mir das Fach blockiert.
Ich kann mir das so auch nicht vorstellen daher die Frage nach der software.

Ich zB nutze auch micro SD Karten mittels Adapter, selbst ein Androide wird als Massenspeicher erkannt ,du glaubst es ist ein Software Problem?

Eventuell Fat32 Problem?

Anders kann ich mir das nicht erklären.
Fat32 sind sie. Der Port als solcher funktioniert ja also denke ich schon dass es ein software Problem ist.

Wir haben hier einen Noname Stick mit 32GB angeschlossen welcher super funktioniert , hatten jedoch anfangs das Problem mit dem Erkennen des Stick, wurde hier immer unter WIN7 64-bit auf Fat 32 formatiert was dem Radio nicht gefallen hat und somit dann mal im Betrieb unter XP-32-bit auf Fat 32 formatiert , dann ging´s plötzlich einwandfrei auch keinerlei Probleme mehr seither .
Vermute das es ev.am 32-bit / 64-bit gelegen hat oder eben am WIN7 , kann es so nicht genau sagen.

Probiere mal den San Disk Cruzer Fit.
Hatte bei meinem KIA Sportage dasselbe Problem und mit diesem Stick war alles bestens.
Er funktioniert in meinem jetzigen J10 auch bestens.
In meinem Bekanntenkreis habe ich diesen auch weiterempfehlen bei Problemen mit dem Stick in allen verschiedenen Fahrzeugmarken (Ford, Smart, Mercedes ) und bis jetzt alle zufrieden.

@theo. Das wäre in der Tat noch eine Möglichkeit die ich nicht bedacht habe.
Stick wurde mit ein 7 64 bit formatiert.

@addi. Ich habe bereits drei Sticks gekauft die jetzt rum liegen weil ich sie nicht nutzen kann. :)

Vielleicht frage ich auch mal bei Bosch nach.

Ich habe mich bei Saturn auf den Parkplatz gestellt und dem Verkäufer mein Problem geschildert
Er konnte mich voll verstehen und machte Musik drauf.
Ich ging zum Auto zum ausprobieren. Das ging solange bis der richtige gefunden wurde.

Oben