QASHQAI J10: USB Stick

Hallo zusammen,

ich heiße Andreas und habe den Thread bis hierher gelesen, daher wollte ich mich in die Diskussion mal einbringen.
Ich habe ebenfalls das Problem: USB-Stick wird angesteckt, erkannt und die mp3s werden abgespielt. Mache ich den Motor nur kurz aus (einkaufen, auf die Bank etc) läuft der Stick meist beim nächsten Start wieder weiter.
Ist der Motor aber über Nacht aus oder während der Arbeitszeit, zeigt Connect entweder nur "Aux" an oder spielt CD ab.
Meistens ziehe ich dann den USB-Stick ab, wieder dran - so oft, bis er erkannt wird. Das kann zwischen 1x und etwa 10x sein. Dann läuft er auch wieder an der gleichen Stelle weiter.
Nissan angeschrieben - nach 14 Tagen endlich Antwort: Bitte an den Händler wenden. Toll! Service klingt für mich anders! :wand:
Finde ich schon Panne, das sowas in der Preisklasse wieder beim Benutzer hängenbleibt.

Aber zurück zum Stick: Das war ein 8GB Platinum, auch so ein ganz kleiner, der kaum übersteht. Formatiert mit FAT32. Hatte 120 MP3s drauf. Habe heute folgendes gemacht: Auf dem Stick die Partition gelöscht und eine mit 4 GB drauf erstellt, diese auch mit FAT32 formatiert. Dann nur knapp 100 Lieder drauf. Problem besteht weiterhin, auch wenn ich das Gefühl hatte, das Abspielen nach dem Erkennen startet schneller.
Mittels Diskpart - "Detail Partition" bzw. "Detail Volume" auf der Kommandozeile in Win7 war zu sehen, daß FAT32 nicht gleich FAT32 ist: Dort gibt es eine Type-ID. Ich hab mir die originale gemerkt (0B) und dann Stick wieder mit dieser versehen - vielleicht liegt da der Hund begraben.

Evtl. wäre es hilfreich, wenn sich Leute mit funktionierenden Sticks melden würden, die auch nachprüfen könnten, wie die Volume-Eigenschaften auf dem funktionierenden Stick aussehen. Die Befehle, wie man an die Infos kommt kann ich gerne liefern. Obs was bringt ist halt fraglich.

Andere Idee:
Ich habe einen Diesel, der Vorglühen muß. Zündung an, Stick wird gerade erkannt, Starten, Erkennung abgebrochen. Kann das vllt eine Rolle spielen? Haben wir mehr funktionierende Sticks vielleicht bei den Benzinern?

So, viel Text fürs erste Mal.
Hoffe, daß es was bringt :)

Viele Grüße,
Andreas
 
Ich hatte einen 32 GB Nano-Stick am Connect... hat wochenlang ohne Probleme funktioniert, dann auf einmal nicht erkannt - funktioniert aber am Computer einwandfrei. Neuformatierung, etc. - alles nichts genutzt - nur noch am Computer verwendbar.
Ein normal-großer 32 GB Stick tut es jetzt seit Monaten ohne Probleme. Egal ob der Diesel vorglüht, oder wie lange der Motor aus war...
 
Hallo Udo,

kannst Du, und andere gerne auch, mal bei Deinen Sticks folgendes prüfen (Windows 7, evtl. auch Win 8 vorausgesetzt)?:

Vorsicht! Bei (Tipp-)Fehlern kann man sich hier umgehend Windows samt aller Daten zerschiessen!
Mit den folgenden Befehlen wird der USB-Stick ausgewählt und die Infos angezeigt:


- USB-Stick an den Rechner stöpseln

- Eingabeaufforderung mittels "Als Administrator ausführen" öffnen

- diskpart eingeben

- list volume eingeben, hier die Nr. des USB-Sticks (Volume x) notieren

- select Volume <nr> , hier Nr. des USB-Sticks

- detail partition

- Typ könnte interessant sein, evtl. auch Offset und die Größe

- exit beendet diskpart

- nochmal exit schliesst die Eingabeaufforderung



Die Daten von meinem jetzigen sind Typ = 0B, DS = FAT32, Größe = 3900 MB, Offset muß ich nochmal auslesen (hab ihn grad nicht zur Hand).

Viele Grüße,
Andreas
 
Also ich habe seit Monaten einen 32 GB Mini-USB von SanDisk in Betrieb. Es Sind Hunderte von Ordnern und tausende Titel drauf... ABER... ich formatiere vorher grundsätzlich nicht, sondern lasse die vorinstallierten vorhandenen Dateien / Systemordner immer auf dem Stick drauf.
 
... prüfen (Windows 7, evtl. auch Win 8 vorausgesetzt)?:...
Da ich mit einem Mac arbeite, dürften Windows Befehle nicht funktionieren... ;)
Jedoch habe ich den Stick mit FAT32 formatiert und dann mit Unix-Befehlen alles runtergeschmissen, was nicht ein Ordner oder ein .mp3 war. Der Stick ist nur eine einzige Partition - nichts anderes, störendes drauf...
 
Könnte auch sein dass noch System Volume Infos drauf sind, evtl. auch ausgeblendet, bzw. System versteckte Dateien. Kann man auch daran erkennen, dass der Stick im frisch formatierten Zustand nicht 32 GB frei, sondern X belegt hat. Dann hilft nur Low Level Format.
 
Den gleichen Stick wie LT-Urlauber nutze ich auch.
Drauf sind hunderte MP3, die ich vorher an meinem iMac in Ordner nach Interpret, Stil und so weiter rüber kopiert. Und ich habe auch NICHTS formatiert.
Alles funktioniert problemlos.
 
Frage an die Leute die einen mac nutzen !
Wie sieht es den mit gekauften Titeln aus dem iTunes Store aus ?
Habt ihr da welche von auf dem Stick und kann er die auch abspielen ?
Frage wegen dem Kopierschutz:(
 
Oben