QASHQAI J10: USB Stick

Musik vom USB-Stick

Moin!
Ich wollte meine Musik über den USB Anschluss anhören (Tekna). Um auf den Stick zu wechseln, muss man, laut Anleitung die AUX Taste am Navi so lange drücken, bis der Stick erscheint. Da tut sich aber nichts. Er zeigt mir nur den Anschluss für die Klinke für einen i pod an.
In einem Mazda lief der Stick ohne Probleme. Laden kann man über den Anschlus sein Handy auch.
Weiß jemand was darüber?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du nur den einen USB Stick ausprobiert oder verschiedene. Denn es kann manchmal vorkommen das gewisse USB Sticks einfach von einen System nicht erkannt werden. Ist mir schon paarmal vorgekommen, zwar jetzt nicht hier beim Qashqai, aber an anderen Geräten. Habe dann verschiedene USB Sticks ausprobiert und einer ging immer. Also falls du noch andere USB Sticks hast, einfach mal durchprobieren, und dabei darauf achten das deine USB Stick immer FAT32 formatiert sind.

VG Ratsche

Danke für deine Antwort. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Ich wollte einfach vermeiden, mir ein Museum an USB Sticks aufzubauen.
Benutzen hier Leute Sticks und können mir funktionierende Hersteller nennen?

kann ich verstehen das du kein Museum die aufbauen magst, aber hin und wieder ist man doch froh wen man einen anderen zur Seite hat. Ich nutze bei mir auch von der Bauart her wie der Link von dem intenso, einen 32 GB von Sandisk und bin voll zufrieden damit im Qashqai

Habe den sandisk jetzt getestet, und da tut sich auch nix. Wenn ich den "aux" Button drücke, erscheint lediglich der Punkt "aux", und wenn mein Telefon gekoppelt ist, eben das Telefon. Der Stick erscheint nicht. :-(

USB-Sticks und das Connect - eine "unendliche Geschichte"...

Eine garantiert funktionierende Marke wird dir niemand nennen können. Ich habe hier einige Sticks rumliegen, die für eine Zeit im Connect einwandfrei funktioniert haben. Dann plötzlich ging nix mehr. Am Computer neu formatiert, trotzdem "mag" das Connect die Sticks nicht mehr - am Computer funktionieren sie einwandfrei...

Ich benutze den SanDisk Cruzer Fit 64GB, hat anfangs auch nicht funktioniert wegen falscher Formatierung. Nach umformatieren auf FAT32 funktioniert er problemlos.
Übrigens geht das umformatieren von 64 GB (und ich glaub auch schon ab 32 GB) auf FAT32 bei Windows nur mit externer Software.

Ich habe den Stick am Mac auf fat formartiert. Funktioniert am Rechner super und im Mazda auch. Nur der Nissan erkennt den nicht.

Oben