Qashqai / Qashqai+2: USB und Stromversorgung

Nun will ich hier doch auch einmal nachfragen:
Bei meinem QQ funktioniert das Laden über die USB im Mittelfach leider nicht. Ich habe es mehrfach ausprobiert, auch mit dem original Ladekabel, bei dem man den Netzstecker abziehen kann und es bleibt ein USB-Stecker an beiden Enden (Nokia).
Aber ich stecke es an und es passiert: schier gar nichts. Ich bekomme weder Meldungen vom Handy noch über das Connect, wenn ich das Kabel einstecke? Habe den USB auch sonst nie benutzt, weil ich musiktechnisch (sehr altmodisch) noch in der Welt der CDs zurecht komme.

Mache ich was falsch? Kann die USB-Buchse defekt sein? Oder liegt es am Telefonmodell?

Zusatzinfo: Habe ein WinPhone von Nokia, mit dem ich wider Erwarten sonst sehr zufrieden bin.

Danke für eure Ideen.

@ paule22

Also ich.hatte Probleme mit USB Adapter die so um die 1000 mA. Vertragen. Mal wollte es laden mal nicht
Dann hatte ich mir ein mit 2000 mA. Geholt und dann gab es keine Probleme mehr

:)Sony Xperia Z. SGP 321 :)

Wahrscheinlich zieht es beim Laden einen zu hohen Strom. USB ist laut Din 500mA. Danach bricht oft die Spannung zusammen.

Danke schon mal für die Infos.
Ich habe jetzt raus gefunden, woran es (wahrscheinlich) liegt - und zwar an meinem Handy (Samsung S3 mini). Da ist wohl die Kabel-Belegung etwas anders. Siehe:
KFZ laden funktioniert nicht - Android-Hilfe.de

Dann werde ich mal am Kabel basteln ;-)

Ich würde gerne über den Zigarettenanzünder vorne mein Handy laden. (über USB Adapter). Leider funktioniert das nur ab und zu. Meistens lädt das Handy nicht. (habe schon verschiedene Adapter / Kabel getestet.).
Hat schon jemand Erfahrungen damit? Klappt das normalerweise?
Bzw. kann man den Zigarettenanzünder austauschen gegen einen einen USB-Lade-Stecker (so wie in der Mittelkonsole).
Danke schon mal für eine Antwort dazu.

Also das.würde selbst ich nicht probieren
Ich.habe schon bei solch ein Do it your self ein Gerät gebrickt
Der Grund war das im USB Stecker ein Chip verbaut war
Ein Original Kabel hätte mir weitergeholfen

:)Sony Xperia Z. SGP 321 :)

Zigarettenanzünder durch USB - Buchse ersetzen

Hallo,

hat schon mal jemand den vorhandenen Zigarettenanzünder im J10 durch eine Einbau-USB-Buchse ersetzt? Mir geht es dabei nur ums Laden. Brauche also keine Datenleitung. Gibt es Erfahrungen? Brauche den Zigarettenanzünder nicht und die erhältlichen Adapter-Stecker sind für mich nicht der Weisheit letzter Schluss.

Grüße

hollydark

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt Adapterstecker die sind so gut wie unsichtbar im Zigarettenanzünder. ich hab sowas bei mir drin mit 2 usb Ladedosen. Da kann ich sogar den Deckel mit eingestecktem Adapter schließen.

Genau das will ich eben nicht. Mir geht es um den Austausch des Zigarettenanzünders. Ich habe auch schon zwei Angebote im Internet entdeckt. Nur weiß ich eben nicht,ob die so einfach an der Stromversorgung anzuschließen sind und ob die vorhandene Bohrung passt

Verbrauchen denn die Steckeradapter Strom im Leerlauf, also wenn nichts an den USB Buchsen angeschlossen ist?
Ich habe so ein Ladegerät (fürs Handy) für die 12V Steckdose, dass Ding Verbraucht allerdings auch im Leerlauf Strom. Daher ziehe ich es immer raus wenn es nicht benötigt wird.

Gruß ToDusty

Oben