QASHQAI J11: Verarbeitungsqualität

Finde ich eigentlich nicht.
Auch der :mrgreen: ist schließlich ein Kunde und zwar bei Nissan.
Also hat er auch ein Anrecht auf Lieferung von mängelfreier Ware.
Nissan scheint das aber (noch) nicht realisiert zu haben, dass der Händler ihnen das Geld bezahlt und nicht der Kunde.

Viele Grüße Mainy

Nissanvetragshändler

Off-Topic:
Zu Maincoons Worten passt auch die Tatsache, dass die beiden mir nächst gelegenen Nissanvetragswerkstätten zum Jahresebde aufhören Nissanvetragswerkstatt zu sein!:exc: Sie legen lieber die Ketten der Fahrzeughersteller ab und werden eine freie Werkstatt. Das hat mir auch sehr zu denken gegeben.

Gleich vorweg...
nach nunmehr 1/2 Jahr QQ gibt es nach wie vor sehr Vieles, das ich an meinem Neuen mag. :exc:

Aber...
die Verarbeitung lässt doch etwas zu wünschen übrig.
Als (vielleicht) verwöhnter Fahrer exzellent verarbeiteter Japaner (Toyota, Mazda) stelle ich fest, daß Nissan oder zumindest mein QQ da nicht wirklich ranreicht.

Bei meinen vorherigen Modellen kannte ich quasi NULL Quietschen und Klappern.
Beim QQ ist dies leider anders.

Die Geräusche kommen und gehen, je nach Beladung, Temperatur und Fahrbahnuntergrund.

Angefangen bei Klappergeräuschen im Bereich des Handschuhfaches (nein, es war nicht der Inhalt) über leises Klackern hinter der Verkleidung der Beifahrertür, Vibrationsgeräusche im Bereich der Gurte vorn und hinten und aus Richtung Kofferraum und neuerdings Knarzen des Fahrersitzes

Ich fahre aktuell einen von dir so gelobten Mazda 6 Sport Combi (Bj. 2009) all diese von dir genannten J11 Probleme finden sich seit Jahren auch in meinem Mazda. Deshalb nun mein Wechsel von Mazda zu Nissan.
Nachdem ich diesen Thread gelesen habe, bezweifle ich aber langsam, dass ich es mir besser gemacht habe :(:(:(
Bin aktuell echt verunsichert :exc::exc::exc:

..bleib cool :cool:... Bei meinem "Cai" klappert nix, klackert nix, es ist kein vibrieren oder sonstiges zu hören (höchstens schräge Töne, wenn ich selber singe :shok:)

Off-Topic:
Wat bin ich froh, dass ich einfach zum Händler gegangen bin, Probefahrt gemacht und gekauft habe - eigentlich bei jedem meiner Autos bisher...und die Nerven hat's auch geschont...

Muss mich mal zu Wort melden...hab zwar erst 300 km runter, aber das Klappern in meinen Fahrzeug geht mir echt auf den Sack :exc: darum darf mein Frauchen mit ihrer Handtasche nicht mehr mit :cheesy:

Ohne Handtasche & Frauchen , klappert nix mehr :cool:

Off-Topic:
Eine Probefahrt habe ich auch gemacht, wer will schon die Katze im Sack kaufen, aber eine Probefahrt und der tägliche Gebrauch sind halt doch zwei Paar Schuhe finde ich.

Windgräusche Tür

Moin,
gestern habe ich meine erste Autobahnfahrt hinter mir . ich hatte das starke Gefühl das es an der B Säule doch sehr zieht(Zugluft). Kann es sein,das die Tür(en) nicht richtig Anliegen?
Kann man mein :mrgreen: sowas Einstellen Lassen?

Gruß Fips

Oben