QASHQAI J11: Verarbeitungsqualität

Danke talgarer,
habe ich schnell durchgelesen. Auf windgeräusche hab ich nicht so viel geachtet .verstärkt fiel mir auf , das es an der B Säule zog. oben zur Dachkante hin.
Ich fahre nachher nochmal BAB.
Gruß Fips

@Fips:
Also wenn es wirklich ZIEHT, wie Du sagst, dann würde ich, wie auch Pizzaflitza vermutet, die Türdichtungen einmal abchecken, ob diese richtig "sitzen".
(Zu der Qualität der Dichtungen sag ich lieber nichts..)
Es könnte aber auch an der Tür selbst liegen.. ob diese nun richtig anliegt oder etwas ab steht, kann man gut von außen erkennen..

Vllt. steht die hintere Tür über die Fahrertür wie bei mir , normal sollte die vordere Tür über die hintere um ca. 1mm. überstehen , ich habe schon der Türfanghaken ganz nach außen gedrückt aber das reicht nicht und somit stimmt die Aerodynamik nicht und zieht am Türspalt Luft :(

So komme gerade von der BA,
es ist der Spiegel den hat sogar meine Frau auf dem Beifahrersitz gehört,ebenso auch Windgeräusche an der B Säule Da muß dann der Fnh nochmal nachbessern.

Gruß Fips

Dann melde ich mich auch einmal zu Wort...
Bei mir knarzt sehr sehr viel... Falls nicht angegeben, wird es bei Kälte eher schlimmer
Und es handelt sich um den zweiten J11... Der erste war nicht viel anders...

- B-Säule Windgeräusche (Tür bereits mehrfach einstellen lassen)
- Klappern Gurtführung (eher ein Rasseln, welches sich nicht durch Papier o.a.
einschlieben beheben lässt)
- Scheppern und Knarzen der Türinnenverkleidung links und rechts
- karzender Dachhimmel bzw. Dachbereich
- knarzender Bereich um den Schalthebel (knarzt bei Wärme)
- Knarzen aus dem Bereich des Kofferraums

Falls jemand Erfahrungen hat oder Kenntnis, dass Nissan hier ebenfalls eine Lösung anbietet nur her damit... Vielleicht gibt es einen Task Force Bericht wie bei den Spaltmaßen...

NEIN :red:

Ein Produkt aus zig tausend Teilen zusammengeschustert, von zig hundert Leuten kann statistisch nicht Mängelfrei sein und wer trotzdem JA sagt, hat nur noch nicht genau hingesehen:sry:

:tschuldigung:

Gruß
a-wing

tja, an tausend Teilen oder hundert Leuten kann es nicht liegen.. ein Porsche wird auch nicht aus einem Stück von einem Mann gegossen..
es sind wohl ehe an ein Paar linken Händen oder/und ein Paar "linken" Konstrukteuren liegen:ironie:

Oben