QASHQAI J11: Verbrauch 1.2 DIG-T Benziner

Off-Topic:
Also man hat mir ja schon vieles nachgesagt aber zu langsam oder behindernd fahren war sicherlich nicht dabei gewesen. Eher bin ich den Leuten zu flott unterwegs.....;):):cool:

Heute haben wir mit dem Nissan einen kleinen Sontagsausflug gemacht. Ruhiger Verkehr. Zum Schluss durch Lindau Richtung Friedrichshafen habe ich mal in einem Video 5 min lang den Verbrauch festgehalten. Start war aber mit warmen Motor, sonst wäre der Verbrauch deutlich höher.
Es gibt sicherlich spannendere Videos als dieses hier, aber es geht ja um den Verbrauch:smile:

YouTube

Es geht sparsam wenn man will, aber ab 100 km/h ist Schluss, dann steigt der Verbrauch schnell in die Höhe.

Sorry, das Video kann ich nicht veröffentlichen und den Beitrag auch nicht mehr editieren. Wahrscheinlich liegt es an der Musik aus dem Autoradio. Egal, viel zu sehen gibt es nicht. Ich habe auf der Fahrt einen Durchschnittsverbrauch von 4,1l erreicht, trotz einiger Ampeln und Ortsdurchfahrten. Allerdings ist dieser Wert für mich auch eine Ausnahme, wie gesagt Start war mit warmen Motor und es war ruhiger und flüssiger Verkehr.
Ich war in der Vergangenheit nie ein großer Spritsparer, aber mit dem Nissan und der Verbrauchsanzeige macht das Spass;)

@Landei

Hat Cai sich bei Deiner Deutschland-Tour wieder ein Extra - Schlückchen genehmigt :quest: oder hat er sich dieses Mal weniger schluckfreudig gezeigt?

LG
Ein Bayer

Cai hat Richtung Norden (500km) 8l / 100km getrunken. Nach Weihnachten war er satt und hat sich langsam, sehr langsam (viele Sonntagsfahrer unterwegs) wieder Richtung Süden bewegt... Ergebnis auf diesen 500km 7,1l / 100 :).
Aber hier mit ständigem bergauf/bergab, werde ich wohl nicht unter 8Liter kommen.

Hallo zusammen

Ich habe jetzt den kompletten Thread durchgelesen.
Will trotzdem nochmal nachfragen wie sich der Spritverbrauch oberhalb von 120 km/h verhält weil mir das nicht ganz klar wurde.

Mit wie viel muss ich bei einer Geschwindigkeit von 150 km/h rechnen?
Meiner Meinung wären 10 Liter angemessen wenn man die fahrzeugmaße berücksichtigt.

Habe selber keinen Qashqai will mir aber demnächst einen anschaffen und mit diesem auch etwas zügiger in den Urlaub fahren können.

Danke für eure Erfahrungswerte.

Jeder Motor säuft, wenn er mit höherer Drehzahl gefahren wird. Daran aber festzumachen, ob man ein Auto kauft oder nicht... Du bist doch nicht jeden Tag auf der Autobahn unterwegs.

Off-Topic:
Mit meinem 2,0 dCi habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 6,5 Litern, obwohl er sich bei Tempo 180 auf der Autobahn gern so 12 bis 14 Liter/100 km genehmigt...

ich werde hauptsächlich in der Stadt fahren.

Wenn ich dann aber in den Urlaub fahre will ich schneller als 120 km/h fahren.
Wenn er dann über 10 Liter braucht wäre das für mich ein Grund den Wagen nicht zu kaufen (oder mit anderem Motor)

Deshalb wäre ich über erfahungswerte sehr dankbar.

Oben